Sonntag , Februar 22 2026
Home / Prominent / Benno Fürmann: Unfalldetails werden immer bizarrer

Benno Fürmann: Unfalldetails werden immer bizarrer

<Starnberg> (cat). Einen schweren Autounfall verursachte kürzlich Schauspieler Benno Fürmann (39). Nach ‚Bild‘-Informationen soll er am Steuer eines Mercedes gesessen und einem anderen Fahrzeug die Vorfahrt genommen haben. Betriebswirt Florian P. raste bei voller Fahrt mit seinem Fiat in die Mercedes S-Klasse. Während der Motorblock des Kleinwagens in den Innenraum gerammt wurde und den 35-Jährigen eingeklemmt haben soll, blieb Fürmann Berichten zufolge unverletzt.

Benno Fürmann erkundigt sich täglich nach dem Gesundheitszustand des Unfallopfers. Foto: highgloss.de

Der Schauspieler habe sofort versucht, dem schwer Verletzten Erste Hilfe zu leisten, berichtete die ‚Bild‘-Zeitung. Zuvor habe er demnach die Autotür aufgestemmt und den Verletzten herausgezogen. Dieser werde seit dem Unfall intensivmedizinisch betreut. Nach Hirnblutungen sei das Opfer nur gelegentlich bei Bewusstsein, könne kaum sprechen. Brust- und Rückenwirbel seien gebrochen, Sprunggelenk und Schienbein zertrümmert, die Lunge gequetscht. Der Vater des Opfers zu BILD: ‚Herr Fürmann hat uns um Verzeihung gebeten. Er hat bisher jeden Tag bei uns angerufen, um sich nach Florian zu erkundigen. Und als ich ihn fragte, ob er persönlich bei uns zu Hause vorbeikommen könnte, hat er das auch getan. Er hat uns versichert, wie sehr er unter dem Unfall leidet.‘

Nun kamen weitere mysteriöse Einzelheiten ans Licht. Fürmann soll während des Unfalls eine Halskrause getragen haben und sein rechtes Auge soll zugeschminkt gewesen sein – offenbar sollte der Schauspieler selbst ein Unfallopfer darstellen. Eventuell hat die Maskerade den Darsteller beim Autofahren behindert. Noch ein fatales Detail: Im Auto von Fürmann befand sich zudem eine Kamera. War der Schauspieler wirklich erst auf dem Weg zu den Dreharbeiten? Oder befand er sich bereits mitten im Dreh? Das hätte gerichtliche Folgen: Für Filmarbeiten müssen Straßen normalerweise gesperrt werden, der Unfall hätte verhindert werden können.

LESETIPP

Wenn New York Pop-Art auf Münchner Mut trifft: ‚Blankoscheck‘ für Karim Rashid

Münchner Mut trifft New Yorker Pop-Art: Statt strenger Vorgaben bekam Design-Ikone Karim Rashid von KARE einen "kreativen Blankoscheck". Das Ergebnis: Ein "Perfect Match" mit über 100 organischen Design-Objekten!

500.000 Ballons und ein großes Finale mit der Nadel: Die Luftballonwelten erobern die Paketposthalle

Nach New York und Brüssel sind die „Luftballonwelten“ jetzt in der Münchner Paketposthalle zu sehen. Alles über die VIP-Premiere mit Wigald Boning & Co., die nachhaltige Ballon-Kunst von Guido Verhoef und das spektakuläre Finale mit 500.000 Nadelstichen.