Home / Prominent / Sido: Neuer Skandal um Rapper in Wien

Sido: Neuer Skandal um Rapper in Wien

<Wien > (cat). Rapper sind nun mal für ihr vorlautes Mundwerk bekannt – damit verdienen sie schließlich ihr Geld. Doch auch hier sollten die Grenzen des Anstands gelten. Nun hat sich Sido um Kopf und Kragen geredet. Bei der Gala ‚Der ORF Medienhahn‘ sagte er lapidar: ‚Ihr Österreicher habt uns da mal einen rübergeschickt, der uns Ordnung beigebracht hat!‘ Die Anspielung auf Nazi-Führer Adolf Hitler schockierte zahlreiche Zuhörer – er wird seither auf Twitter und Facebook beschimpft.

Sido mit Freundin Doreen, Foto: highgloss.de

Der Rapper selbst kann den ganzen Wirbel überhaupt nicht verstehen. Bei Twitter gab er sich entsetzt: ‚Die Österreicher diskutieren gerade darüber, ob ich ein Nazi bin?!‘ Dann beschimpft er seine Kritiker noch als ‚Idiotenpack‘ und schreibt: ‚Ihr seid doch Schweine, die das behaupten!‘ Von diplomatischem Geschick zeugt diese Reaktion nicht gerade. Nun versuchte ORF-Programmdirektor Wolfgang Lorenz die Lage zu beruhigen: ‚Der Satz, der während Sidos Bühnenshow gefallen ist, war ausschließlich ironisch gemeint‘, sagte er laut ‚heute.at‘. Sido habe nur versucht, ‚die Stimmung auf der Tanzfläche zu heben.‘ Die meisten Gäste hätten dies auch verstanden und mit einem Schmunzeln auf den fragwürdigen Satz reagiert. Doch Lorenz gibt zu, dass Sidos Hitler-Lob ‚als nicht geglückt und geschmachtssicker‘ bezeichnet werden kann. Die Chance für Sido, nach seinem Kollegen Bushido den nächsten ‚Integrations-Bambi‘ zu gewinnen, dürfte somit auch hinfällig sein. BU: Sido muss sich wegen seiner unüberlegten Äußerung heftiger Kritik stellen.

LESETIPP

OPTI 2018: Rodenstock Eyewear Show mit Promi-Kids!

Frank Elstner-Tochter Enya Elstner, Milana von Pfuel, LuciaStrunz, Oscar Lauterbach und Tyger Lobinger erobern den Laufsteg. Viel Applaus gab es von den prominenten Eltern sowie von Sascha Hehn, Hardy Krüger jr., Rebecca Mir, Sila Sahin, Gundel Fuchsberger und Co.

4. Ladies New Year Dinner in der Bar Lehel: Frauenpower und Beauty-Tipps zum Jahresbeginn

Zum traditionellen Ladies New Year - initiiert von der Münchner PR-Lady Michaela Rosien - verrieten Promis wie Schauspielerin Jutta Speidel, Model Giulia Siegel, Moderatorin Alexandra Polzin und die Meise-Zwillinge und ihre guten Beauty-Vorsätze für 2018