Montag , August 31 2026
Home / News / Hohe Promidichte beim Christmas Chalet Get-Together

Hohe Promidichte beim Christmas Chalet Get-Together

Es soll Münchner geben, die planen zur Advents- und Weihnachtszeit Schaufensterbummel, um sich Inspirationen für die Weihnachtszeit und den Gabentisch zu holen. Ein Haus wie Lodenfrey ist immer unter den besten Inspirationsquellen überhaupt. Heuer kommt in der traditionellen Trachtenabteilung (dritte Etage) Christmas Chalet Charakter auf! Tracht und Chalet sind sowieso eine exklusive Kombi! Das wollten ein paar Promis natürlich nicht verpassen!

Chalet und Tracht
Prinzessin Marie-Louise „Lilly“ zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg ist immer gerne in München. Zum Christmas Chalet Get-Together bei Lodenfrey München optimierte sie sogar den Baumschmuck :-). Foto: Agentur Schneider-Press/Erwin Schneider

Die Magie der Weihnachtszeit

Für uns zählt die Advents- und Weihnachtszeit zu einer der schönsten Zeiten. Mal abgesehen von Corona. 21 Tage vor Weihnachten lies es sich Lodenfrey nicht nehmen und lud zum Weihnachtscocktail. Mit vielen Extras bzw. Premieren. So wurde ein LODENFREY 1842 Likör serviert. Dieser Weihnachtscocktail wurde eigens von Herrn Schmidt-Sánchez von der Ory Bar München kreiert.

Als weitere Premiere signierte Sängerin Vicky Leandros ihr erstes Kochbuch. Sie kocht leidenschaftlich gerne und am liebsten für die ganze Familie. Das Buch ‚Ein Hoch auf das Leben‘ (GU-Verlag, 26€) ist bereits auf der Spiegel Bestsellerliste und in Sachen Weihnachtsgeschenke etwas Tolles.

Die Griechin verrät darin ihre Lieblingsgerichte mit Fisch, Fleisch, aber auch vegetarisch oder vegane Rezepte. Abwechslung in der Küche ist in diesen Zeiten wichtig.

Vicky Leandros signiert ihr erstes Kochbuch, welches auch bei Lodenfrey zu finden ist. Fotocredit: Agentur Schneider-Press/Erwin Schneider

Nicht nur die Damenwelt folgte der Einladung von Lodenfrey. Ob Vermögensverwalter Carl von Rohrer, Nikolaus Freiherr von Dalwigk oder Markus Meindl (Lederbekleidungsfirma Meindl), welcher mal nicht in Tracht kam, war die Männerwelt gut vertreten.

Dass Tracht und Chalet eine gute Kombi sind, zeigte als einzige Kinga Mathe vom gleichnamigen Label, welche standesgemäß in Dirndl kam.

Tracht und Chalet
Lodenfery CEO Markus Höhn mit Designerin Kinga Mathe und Lodenfrey-Inhaber Ralph-Michael Nagel. Fotocredit: Agentur Schneider-Press/Erwin Schneider

LESETIPP

ICONIC AWARDS 2026: Diese vier Münchner Projekte sollte man kennen

Die Gewinner der ICONIC AWARDS 2026 stehen fest. Unter rund 800 Einreichungen aus mehr als 45 Ländern finden sich auch bemerkenswerte Münchner Projekte. Wir zeigen vier ausgezeichnete Beispiele - vom „Best of Best“ für ein Restaurant im Glockenbachviertel bis zu neuen Ideen für Hotels und ganze Stadtareale.

Zwei Sterne im Bayerischen Hof: Kevin Romes und die Kunst der Reduktion

Kevin Romes ist der neue Küchenchef des Zwei-Sterne-Restaurants Atelier im Bayerischen Hof. Was seine Jahre in der Schweiz mit seiner Küche in München zu tun haben – und warum ausgerechnet ein Balik-Lachs viel über seinen Stil erzählt.