Freitag , November 7 2025
Home / Shopping / Bei Ludwig Beck kauft man jetzt wieder königlich bayerisch

Bei Ludwig Beck kauft man jetzt wieder königlich bayerisch

Das Jahr 1876 war für das Münchner Kaufhaus der Sinne ein historisches Jahr, denn Firmengründer Ludwig Beck wurde vor über 100 Jahren von König Ludwig II. mit dem Titel ‚Königlich Bayerischer Hofposamentier‘ ausgezeichnet. Anlässlich seines 150-jährigen Jubiläums darf das Traditionskaufhaus wieder das Wittelsbacher Wappen als ehemals königlich bayerischer Hofposamentier führen. Seit 27.4. 2012 prangt das Wappen nun wieder im Eingangsbereich des Kaufhauses.

Das Wappen wurde von einem Kunstschmied detailgetreu angefertigt.

‚Es gibt Traditionen, die verbinden die Vergangenheit mit der Zukunft, das Gute von Gestern mit dem kühnen Blick nach vorne. Diese Traditionen sind es wert, dass man sich ihrer erinnert und danach fragt, wie man sie für die Gegenwart fruchtbar machen kann‘, sagte einmal S.K.H. Herzog Franz von Bayern.

Das Große Wittelsbacher Wappen prangt wieder im Kaufhaus, welches LUDWIG BECK als ehemals ‚Königlich Bayerischer Hofposamentier‘ seit dem Firmenjubiläum 2011 wieder offiziell führen darf.

Die Ernennung zum Hoflieferanten glich zu Zeiten der Monarchie einem Ritterschlag: Der Titel war eine besondere Ehre und Anerkennung der Waren und Dienstleistungen des Hauses und ist bis heute ein Qualitätsprädikat. Das Königshaus legte zudem großen Wert darauf, dass Fortschritt und Weiterentwicklung bei der Tätigkeit eines Hoflieferanten deutlich zu sehen waren.

‚Wir sind stolz darauf, auch nach über 150 Jahren immer noch für den gleichen hohen Qualitätsstandard zu stehen und das Große Wittelsbacher Wappen als ‚Ehemals Königlich Bayerischer Hofposamentier‘ wieder führen zu dürfen“, so LUDWIG BECK Vorstand Dieter Münch. Vorstand Christian Greiner ergänzt: ‚LUDWIG BECK beweist einmal mehr, dass Modernität und Weiterentwicklung nicht im Widerspruch zu historischen Werten stehen.‘

Die Präsentation des Großen Wittelsbacher Wappens in den Verkaufsräumen von LUDWIG BECK ist somit ein Bekenntnis zu den Wurzeln des Unternehmens und der Verbindung zu München.

LESETIPP

X-MAS Pop-Up im Forsthaus Wörnbrunn: So stilvoll beginnt die Weihnachtszeit in Grünwald

Glühwein im Retro-Style, Designstücke mit Seele und echtes Winterflair: Das X-MAS Pop-Up im Forsthaus Wörnbrunn ist die stilvolle Alternative zum Innenstadttrubel.

Design trifft Charakter: Sonderverkauf bei ClassiCon in München-Riem

Zeitlose Eleganz für stilbewusste Räume: Mit Designklassikern wie dem Bibendum Chair oder dem Adjustable Table E1027 lässt ClassiCon die Visionen von Eileen Gray in die Gegenwart wirken. Ergänzt wird die Kollektion durch ikonische Entwürfe von Konstantin Grcic, Victoria Wilmotte und Sebastian Herkner.