Montag , März 23 2026
Home / Shopping / Mode / Celine Boutique Opening auf Münchens Edelmeile

Celine Boutique Opening auf Münchens Edelmeile

Bevor in München bald wieder die Trachten regieren, stand der Mittwoch vor dem Oktoberfest-Start noch einmal ganz im Zeichen der französischen Mode. In der Maximilianstrasse wurde das Opening der neuen Céline-Boutique gefeiert. Als erster Store in Deutschland öffnet das französische Kultlabel, weltberühmt für feinste Lederwaren wie Taschen, Accessoires, Schuhe und feminine Damenmode, nun seine Tore in der Nobel-Meile.

Kunstsammler Karen und Christian Boros sind seltene Gäste in München. Celine Boutique Opening in der Maximilianstrasse Foto: Sabine Brauer v. BrauerPhotos
Kunstsammler Karen und Christian Boros sind seltene Gäste in München. Celine Boutique Opening in der Maximilianstrasse Foto: Sabine Brauer v. BrauerPhotos

Kunstsammlerin Karen Boros zeigte sich begeistert von der neuen Kollektion von Céline-Kreativdirektorin Phoebe Philo. ‚Was ich bei Céline immer kaufen kann, sind Hosen‘, schwärmte sie. ‚Ich liebe aber auch alles andere wie Taschen und Schuhe. Ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan der Marke. Es ist eine sehr emanzipierte Mode. Eine perfekte Mischung aus konzeptionell und verspielt. Es ist Mode, die modisch ist, die man aber trotzdem zu allen Gelegenheiten tragen kann.‘ Ihr Mann, Kunstsammler Christian Boros, begleitete sie.

Auf zwei Stockwerken und über 250 Quadratmetern konnten die rund 250 Gäste die Must Have Pieces bestaunen. Im Erdgeschoss Lederwaren und Accessoires, im ersten Stock die Ready to-Wear-Kollektion und Schuhe. Objekt der Begierde: die neue „Big Bag“, die neue It-Bag von Céline, die an diesem Abend lanciert wurde.

Celine Boutique München

Der neue Flagship Store präsentiert sich im cool-schlichtem Industrial-Look mit einem Material-Mix aus Terrakotta, Onyx und Holz.  Der dänische Künstler Thomas Poulson, besser bekannt als FOS, schuf wie u.a. schon in zahlreichen anderen Stores Interior-Designobjekte. In London und New York und jetzt München gibt es ein Taschenregal und eine Auslage für Sonnenbrillen. Als bleibende Erinnerung an den Abend konnten sich die Gäste auch eine ganz persönliche Statement- Kette anfertigen lassen.

Bei Champagner und Köstlichkeiten von Edel-Caterer Uli Dahlmann dabei: Céline CEO Séverine Merle, die eigens aus Paris kam. Westwing-Gründerin Delia Fischer („Céline ist derzeit DAS angesagte Fashion-Label. Toll, dass sie nun endlich einen Store in München eröffnen), Fidelius Graf und Renate Gräfin von Rehbinder, Mode-Lady Marion Heinrich, Jasmin Hemmerle, Sara Herzsprung, Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus, Michael Sandvoss (ohne Frau Daniela Sandvoss), Schmuck-Designerin Saskia Dietz, uvm..

LESETIPP

Ein Abend, der nachhallt: Maximilian Haberstock in der Münchner Residenz

Standing Ovations im Herkulessaal: Maximilian Haberstock, Pianist Maxim Lando und das Junge Philharmonische Orchester München sorgten in der Residenz für einen Konzertabend, der musikalisch wie gesellschaftlich Eindruck hinterließ.

Wenn Engagement persönlich wird: Viky Rader bewegt München für Kinderherzen

Als Viky Rader über die Krankheit ihrer Tochter sprach, wurde es im Brenner plötzlich still. Beim Charity-Abend zugunsten der kinderherzen Stiftung München kamen rund 200 Gäste zusammen - und sammelten fast 100.000 Euro für ein einzigartiges medizinisches Projekt.