Das Beste, was die Fernsehtechnologie derzeit zu bieten hat, haben wir gerade auf der IFA zu sehen bekommen. Loewe TV spielte damals wie heute eine große Rolle, war es nicht nur das erste Unternehmen, welches 1931 zum ersten Mal eine elektronische Fernsehübertragung zeigte. Kurze Zeit später wurde der erste tragbare Fernseher vorgestellt. Loewe Art 1 wurde in den 80er Jahren sogar im Museum of Modern Art (MoMA) in New York aus. 2017 zeigt uns Loewe mit den Loewe bild 5 oled den wahrscheinlich individuellsten Fernseher der Welt! Flacher als die meisten Smartphones, konfigurierbare TV-Elemente und eine kompromisslose Bild- und Soundqualität machen diesen TV einzigartig!
Der mit zahlreichen Awards ausgezeichnete Loewe Produkt-Designer Bodo Sperlein beherrscht die Kunst des gelungenen Stilbruchs perfekt. Und genau das macht seine Entwürfe besonders. ‚Wir sind einer der ersten, die im Fernsehbereich wieder Materialien aus der Natur, wie Eichenholz, verwenden. Dadurch wird der TV zum Objekt. Ein Möbelstück, das ein Gefühl von ‚Welcome Home’ ausstrahlt‘, erklärt Sperlein, welcher mit seinem Team in London arbeitet. Das Zusammenspiel unterschiedlichster Materialien macht den Loewe TV bild 5 oled einzigartig. Eiche Silber, Eiche Schwarz oder Piano Schwarz – dazu vielfältige Aufstelloptionen lassen sich mit den drei Farben und Loewes ausgeklügeltem Soundsystemen individuell kombinieren. Damit gibt Loewe seinen Kunden unendlich viele Möglichkeiten, sich ihren Wunsch-TV selbst zu kreieren. In München kann man das TV-Wunder ab sofort in der Loewe Galerie Albert Knoll bewundern, wurde der Laden für das neue modulare Konzept von Loewe extra umgebaut.
Was im Loewe TV bild 5 oled alles steckt!
Als Monitorvariante an der Wand, mit Tischfuß auf dem Sideboard oder frei stehend mit dem Floor Stand, wahlweise in den Farben Eiche Silber oder Eiche schwarz. Mit oder ohne 80-Watt-Soundbar. Dafür alternativ mit Dekorleiste am Monitor, in den Farben Eiche Silber oder Piano Schwarz. Für regelrechtes Konzertsaal-Feeling lässt sich bild 5 oled mit den ungeheuer kraftvollen 270 Watt Musikleistung Loewe klang 5 Lautsprechern ergänzen. Dieser Fernseher ist alles andere als von der Stange!
Was kann die OLED Technologie?
OLED-Screen der neuesten Generation ist ultraflach. Mit gerade mal 4,9 Millimeter ist er dünner als die meisten Smartphones und wirkt fast schwerelos. Trotz der beachtlichen Diagonale von 55 bzw. 65 Zoll wirkt das Gerät leicht und filigran. Die OLED-Technologie erzeugt gestochen scharfe Bilder durch selbstleuchtende Pixel, organische Leuchtdioden. Anders als LCDs benötigen sie keine Hintergrundbeleuchtung. Sie leuchten selbst. Jedes einzige Pixel. Sind sie aus, sind sie schwarz. Pechschwarz. Und das in weniger als einer Mikrosekunde. Von gleißend hell, bis düsterste Nacht. Dadurch wirken Farben so brillant wie nie. Rasante Bewegungen sind atemberaubend authentisch. OLED – das ist kompromisslose, makellose Bildqualität.
Außerdem hat dieser Loewe TV eine integrierte Festplatte (DR+) mit 1.000 GB Speicher. Damit kann man ein Fußballmatch sehen, gleichzeitig Tatort und einen Film aufnehmen, auch wenn alles zur selben Zeit läuft. Sendungen anhalten und später, zeitversetzt, weiterschauen. Wird es spät, wird der Loewe TV zum Streaming Client. Die Sendung vom Fernseher im Wohnzimmer kann bequem auf dem zweiten Loewe TV im Schlafzimmer weiter gesehen werden.
Oder eine der Aufzeichnungen aus dem DR+ Archiv. Auf dem Homescreen können TV-Sender, Aufnahmen, Apps und andere externe Quellen einfach und schnell abgelegt werden. Auch die Übersicht im Live TV wurde verbessert: Zur besseren Orientierung, zeigt eine Zeitschiene den Verlauf jeder Sendung genau an. Mit der neuen Loewe App können Loewe TVs ab sofort über das Handy oder über das Tablet bedient werden. Zudem fungiert die App als elektronische Programmzeitschrift. Außerdem kann man im Heimnetzwerk unverschlüsselte Sendungen live auf dem Mobile Device abgespielt sowie zuhause, parallel zum laufenden Programm, oder auch von unterwegs, bequem über die neue App aufgenommen und abgespielt werden.