Freitag , Juni 2 2023
Home / Shopping / Mode / Trachtencouture zum Schnäppchenpreis: Daniel Fendler gönnt sich eine Auszeit

Trachtencouture zum Schnäppchenpreis: Daniel Fendler gönnt sich eine Auszeit

Monica Cruz, Eva Padberg, Helene Fischer oder Katarina Witt haben ein Couture-Dirndl von ihm. Keine rauschende Ballnacht vergeht ohne eine Fendler Robe. Sonya Kraus glänzte beim Wiener Opernball in Fendler, die Operndiva Lucia Aliberti trug ein Fendler Kleid beim Ball der Künste. Sylvia Leifheit heiratete in einem Traumkleid des Designers. Nachdem er in den letzten zehn Jahren ohne Unterbrechung vier Kollektionen pro Jahr entworfen hat, möchte er sich jetzt eine kreative Pause gönnen! Bis Ende März kann man im Laden in der Wurzerstraße ein Trachten- oder Couture-Schnäppchen erstehen!

In den letzten zwei Jahren sorgte der Couturier mit seiner Boutique auf der Maximilianstraße immer wieder für Aufsehen, in welcher erst seit 2006 residiert. Davor schneiderte der gebürtige Wasserburger seine Haute Couture-Kreationen und seine exklusiven Trachten- und Dirndlkollektionen in einem eigenen Ladenlokal im Münchner Hackenviertel.

Ausverkauf von Couture und Tracht

Seine derzeitige Kollektion und Einzelstücke aus älteren Kollektionen – darunter
Couture-Dirndl, Baumwoll-Dirndl, Cocktail- und Etuikleider, Fotoshooting-Pieces,
Runway-Couture und Abendkleider – sind nur noch bis Ende März in der Daniel
Fendler Boutique, Wurzerstraße 12, am Hotel Vier Jahreszeiten, erhältlich.

Textile Unikate, die sich durch handwerkliche Perfektion auszeichnen, das ist der
Anspruch, den Daniel Fendler an seine Kollektionen immer hatte. Neben eleganten
Abendkleidern entwarf er auch Tracht. Ob er nach den 24 Monaten Auszeit wieder in der Maximilianstraße einen Shop eröffnet, hat er uns nicht verraten.

LESETIPP

Cashmere-Vibes am Tegernsee: Brunello Cucinelli und Michael Meyer luden nach Rottach-Egern

Anlässlich des einjährigen Bestehens der Brunello Cucinelli / Michael Meyer Boutique in Rottach-Egern am Tegernsee lud Cashmere König Cucinelli gemeinsam mit Michael Meyer (CEO Brunello Cucinelli Deutschland) zu einem sommerlichen Abend an den Tegernsee.

Wunderkind von Wolfgang Joop ist zurück

WUNDERKIND von Wolfgang Joop und HESSNATUR vereinen in der neuen Fashion-Collab die wichtigsten Parameter für zukunftsfähige Mode: Style, Nachhaltigkeit und Langlebigkeit.