Während Trends in immer kürzer werdenden Abständen sich etablieren, besinnt sich das österreichische Label ARMARGENTUM auf Mode mit Mehrwert. Einige US-Film-Stars tragen bereits die Kleider oder chicen Blusen mit den gesundheitsfördernden Materialen. Da war es nur eine Frage der Zeit, wann das Label jetzt seine erste Gesichtsmaske lanciert. Warum hier Luxus, Nachhaltigkeit und Stilbewusstsein drinstecken haben wir uns genauer angeschaut!
Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Wie lange Covid-19 unser aktuelles gesellschaftliches Zusammenleben bestimmen wird, steht noch in den Sternen. Ebenso wie die Art und Weise, wie wir uns schützen müssen. Das österreichische Modeunternehmen ARMARGENTUM hat jetzt seine Produktion auch auf hochwertige Mund- und Nasenmasken ausgelegt.
Gesichtsschutzmaske mit Multi-Wirkung
Einzigartige Materialien aus Zinkoxyd bieten höchsten Tragekomfort und verhindern dank antibakterieller smartcelTM sensitive Technologie die Vermehrung von Keimen auf der Haut. Der innovative Miracle-Fiber Stoff fungiert als stilsicheres Schutzschild, das die Regeneration der Haut während des Tragens aktiv unterstützt.
Die in Seewalchen am Attersee aufwendig hergestellte Mund- und Nasenmaske ist Ökotex-zertifiziert und besteht aus einer anti-bakteriellen Baumwoll-Mischung mit SILVADUR TM-Einlage. Genau diese Einlage macht die Gesichtsmaske so einzigartig, denn diese gibt Silberionen ab. Dies heißt, wenn Mikroorganismen darauf treffen, können Mikroben abgetötet werden. Diese Wirkung trägt daher zu einer ausgesprochenen Schonung der Haut sowie einer unterstützenden Hygienefunktion bei.
Wissenschaftlich betrachtet, stellen Kleidung sowie Gebrauchstextilien zusätzlich zu den Händen einen wichtigen potenziellen Übertragungsweg von Mikroorganismen dar. Mit antimikrobiellen Eigenschaften zur Unterbrechung von Infektionsketten trägt man damit eine funktionale Maske, welche auch noch gut ausschaut!
https://www.instagram.com/p/B_3HKmZnmkR/