Freitag , Dezember 2 2022
Home / Business / FC Bayern x Siemens starten sechsteilige Serie um Erfolg

FC Bayern x Siemens starten sechsteilige Serie um Erfolg

Erfolg auf der Spur! In sechs Episoden sprechen Profi-Fußballerinnen und -Fußballer, Bundesliga-Basketballer sowie Managerinnen und Manager des FC Bayern München unter anderem darüber, was Erfolg für sie bedeutet, wie sie sich immer wieder neu für ihren Sport begeistern und so auch schwere Phasen meistern konnten. Sie zeigen eindrucksvoll, dass Talent alleine nicht reicht!

#ItTakesMore: Warum Talent alleine nicht reicht
#ItTakesMore: Warum Talent alleine nicht reicht

#ItTakesMore schließt sich an die Kampagne #Overcome an. Mit ihr hatten Siemens und der FC Bayern München die Momente im Leben von FC Bayern-Spielern gezeigt, etwa von Lucas Hernández, Dayot Upamecano oder Alphonso Davies.

Was Alltag, Beruf und Sport gemeinsam haben

Jetzt geht es in eine neue Episoden-Runde. Ob es um die nächste Beförderung geht, die beste Leistung auf dem Sportplatz oder das Stehen im Rampenlicht: Erfolg erscheint uns oft als Momentaufnahme und leicht erreichbar“, sagt Anna-Lena Müller, welche bei Siemens die Kampagne verantwortet.

„Tatsächlich braucht es im Alltag, im Beruf und im Sport jedoch mehr, um erfolgreich zu sein – nämlich Durchhaltevermögen, Unterstützung und auch Zeit. Unsere Kampagne zeigt, dass wir, um erfolgreich zu sein und zu bleiben, uns kontinuierlich weiterentwickeln müssen. Genau das ist auch der Anspruch von Siemens, Menschen zu bestärken und zu befähigen, mit Neugier, Resilienz, Experimentierfreude und Anpassungsbereitschaft kontinuierlich weiter zu wachsen und zu lernen.“

Jede der sechs Episoden eigenen Schwerpunkt

Jede Episode hat einen eigenen Schwerpunkt und widmet sich einem anderen Aspekt von Erfolg – von den Anfängen, über Durststrecken, Fragen der Eigenmotivation und des Dranbleibens bis hin zum Umgang mit dem Erfolg selbst, wenn dieser sich eingestellt hat. Die Worte der aktiven und ehemaligen Sportlerinnen und Sportler, die sich in aller Offenheit und sehr persönlich äußern, stehen in den verdichteten Aufnahmen für sich. Dabei erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer aus erster Hand, dass es zum Erfolg mehr braucht als das, was wir häufig sehen.

Was können wir vom FC Bayern lernen?

Protagonistinnen und Protagonisten der Episoden sind z.B. Othello Hunter, Paul Zipser (beide FC Bayern Basketball). Jovana Damnjanovíc, Giulia Gwinn, Glódís Viggósdóttir (alle Spielerinnen des FC Bayern München) und Serge Gnabry, Leon Goretzka, Sadio Mané (alle Spieler des FC Bayern München) sowie Kathleen Krüger (Teammanagerin des FC Bayern München), Marko Pešić (Geschäftsführer des FC Bayern Basketball) und Bianca Rech (Sportliche Leiterin FC Bayern Frauen).

Doku ab 13. Dezember 2022 mit ‚It Takes More“-Momenten

Flankiert wird die Kampagne durch eine Dokumentation, die am 13.12.2022 erscheint. Darin schauen Siemens und der FC Bayern München auf ihre gemeinsame Geschichte zurück und lassen dabei auch eigenen „It Takes More“-Momente Revue passieren. Siemens hat eine eigene Seite, wo man die Episoden jeweils anschauen kann!

LESETIPP

Münchner Hotel wird zum Schauplatz für Kult-Krimi

Über die Handlung des neuen München-Krimis von Sabine Vöhringer gibt der Titel „Der Märchenkönig“ bereits Aufschluss. Leseproben gibt es auf allen Zimmern und eine Autorenlesung ist am Original-Schauplatz für Herbst geplant!

Pizza-König Ugo Crocamo bringt seine Klassiker ins Supermarkt-Regal

Münchner Szene-Wirt Ugo Crocamo bringt seine legendärsten Pizzen und weitere Gourmet-Produkte aus seinem Gastro-Kosmos ins Supermarkt-Regal! Was seine Pizzen von den üblichen Fertigpizzen unterscheidet? Dieser Unterschied ist eklatant!