Erfolg auf der Spur! In sechs Episoden sprechen Profi-Fußballerinnen und -Fußballer, Bundesliga-Basketballer sowie Managerinnen und Manager des FC Bayern München unter anderem darüber, was Erfolg für sie bedeutet, wie sie sich immer wieder neu für ihren Sport begeistern und so auch schwere Phasen meistern konnten. Sie zeigen eindrucksvoll, dass Talent alleine nicht reicht!
#ItTakesMore schließt sich an die Kampagne #Overcome an. Mit ihr hatten Siemens und der FC Bayern München die Momente im Leben von FC Bayern-Spielern gezeigt, etwa von Lucas Hernández, Dayot Upamecano oder Alphonso Davies.
Was Alltag, Beruf und Sport gemeinsam haben
Jetzt geht es in eine neue Episoden-Runde. Ob es um die nächste Beförderung geht, die beste Leistung auf dem Sportplatz oder das Stehen im Rampenlicht: Erfolg erscheint uns oft als Momentaufnahme und leicht erreichbar“, sagt Anna-Lena Müller, welche bei Siemens die Kampagne verantwortet.
„Tatsächlich braucht es im Alltag, im Beruf und im Sport jedoch mehr, um erfolgreich zu sein – nämlich Durchhaltevermögen, Unterstützung und auch Zeit. Unsere Kampagne zeigt, dass wir, um erfolgreich zu sein und zu bleiben, uns kontinuierlich weiterentwickeln müssen. Genau das ist auch der Anspruch von Siemens, Menschen zu bestärken und zu befähigen, mit Neugier, Resilienz, Experimentierfreude und Anpassungsbereitschaft kontinuierlich weiter zu wachsen und zu lernen.“
Jede der sechs Episoden eigenen Schwerpunkt
Was können wir vom FC Bayern lernen?
Protagonistinnen und Protagonisten der Episoden sind z.B. Othello Hunter, Paul Zipser (beide FC Bayern Basketball). Jovana Damnjanovíc, Giulia Gwinn, Glódís Viggósdóttir (alle Spielerinnen des FC Bayern München) und Serge Gnabry, Leon Goretzka, Sadio Mané (alle Spieler des FC Bayern München) sowie Kathleen Krüger (Teammanagerin des FC Bayern München), Marko Pešić (Geschäftsführer des FC Bayern Basketball) und Bianca Rech (Sportliche Leiterin FC Bayern Frauen).