Mit edlen Schmor- und Bratpfannen, Schmortöpfen und Woks setzt Smeg seine Idee einer individuellen Hauskollektion von Küchenutensilien und -geräten fort. Die weichen, kurvigen Linien und ausgefallenen Edelstahlgriffe erinnern an die Smeg-Geräte im Stil der 50er Jahre. Am augenfälligsten sind natürlich die Farben: Das Design-Kochgeschirr präsentiert sich in luxuriösem Creme, Rot und Schwarz. Es passt damit perfekt zu den Retro-Kühlschränken und anderen Designlinien von Smeg. Alles zu ersten Kochgeschirr-Edition!
Smeg Kochgeschirr: Gemacht für die moderne Küche
Die neuen Smeg Töpfe und Pfannen eignen sich zum Glück für alle Kochfelder, egal ob Gas-, Glaskeramik- oder Induktion. Ihr patentierter Boden aus hochwertigem Edelstahl verteilt dabei die Wärme optimal. Das Smeg Kochgeschirr aus kaltgeschmiedetem Aluminium auch bei bis zu 250°C in den Backofen. Das wird durch die Edelstahlgriffe und Deckel aus gehärtetem Glas möglich.
Eine sehr widerstandsfähige Innenbeschichtung hilft, beim Braten den Fettverbrauch zu reduzieren und garantiert gleichmäßiges Garen ohne Anbrennen. Auch lässt sich das Designer-Kochgeschirr damit leicht reinigen. Alle Töpfe und Pfannen sind außerdem spülmaschinengeeignet. Schlitze in den Griffen sorgen dafür, dass das Wasser beim Spülen optimal abläuft.
In den vier Bratpfannen im Durchmesser von 24, 26, 28 und 30 cm lassen sich Risotto, Frittata, Fleisch und Fisch perfekt zubereiten. Ossobuco, Eintöpfe oder Pasta gelingen in den zwei Schmortöpfen mit 24 oder 26 cm. Für Gemüsegerichte oder zum Anbraten eignet sich die große, 28 cm breite Schmorpfanne. Ein 30 cm breiter Wok speichert die Wärme länger. Das ist zum Sautieren von Fisch oder für Reis- und Gemüsegerichte ideal. Ein vielseitiger Stiltopf mit 20 cm Durchmesser ist der Allrounder für die Zubereitung feiner Soßen, Puddings oder zum Erhitzen von Suppen oder Gemüsepürees.
Alle Modelle dieser besonderen Smeg Kochgeschirr-Kollektion gibt es in den edlen Tönen Creme, Rot und Schwarz.