Samstag , Februar 7 2026
Home / News / Möbel zum Verlieben: Schaukelsessel Euvira

Möbel zum Verlieben: Schaukelsessel Euvira

‚Nach vielen langen Sommertagen draußen, ist jetzt wieder Zeit für ruhige Stunden zu Hause. Zeit, es sich mit einem guten Buch und einer Tasse Tee bequem zu machen! Sessel Euvira ist dafür der ideale Begleiter. In seiner Ausführung als Schaukelsessel wiegt der Entwurf des Brasilianers Jader Almeida seinen Besitzer wortwörtlich in Geborgenheit – die Bewegung weckt ein Gefühl aus der Kindheit das Ruhe und Gelassenheit hervorruft. Wovon man im hektischen Alltag nie genug haben kann …‘, schreibt das Münchner Unternehmen ClassiCon im aktuellen Newsletter.

Der Schaukelsessel Euvira von Jader Almeida pendelt souverän zwischen Gestern und Heute
Der Schaukelsessel Euvira von Jader Almeida pendelt souverän zwischen Gestern und Heute. Fotocredit Pascal Gambarte

Der Schaukelsessel Euvira bietet die Bequemlichkeit eines breiten Schaukelstuhls und sieht trotzdem nicht so globig wie herkömmliche Schaukelstühle aus. In heller Eiche mit hanffarbener Kordelbespannung wirkt er fast wie ein skandinavischer Möbelklassiker. In dunkel gebeizter Eiche mit schwarzer Kordel zeugt er am stärksten von der Herkunft seines Entwerfers. Mit stoff- oder lederbezogenen Polstern erhält er die Anmutung eines eleganten Clubsessels. In jeder Ausführung aber schwingt er mühelos zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Stabilität und Eleganz.

Euvira wurde mit dem IF Product Design Award und dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Mehr Bilder und Produktinformationen, Preisliste und 2D sowie 3D-Daten über ClassiCon!

LESETIPP

Bewegender Abend bei Steinway & Sons: München feiert Andreas Puruckers letztes Herzensprojekt

In einer hochemotionalen Nacht bei Steinway & Sons feierten Familie, enge Freunde und Stars der Münchener Freiheit das bewegende Vermächtnis vom Münchner Andreas Purucker. Nur sechs Monate nach seinem Tod erlebte sein Debütroman „Die Max-Methode“ eine glanzvolle posthume Premiere.

Wenn New York Pop-Art auf Münchner Mut trifft: ‚Blankoscheck‘ für Karim Rashid

Münchner Mut trifft New Yorker Pop-Art: Statt strenger Vorgaben bekam Design-Ikone Karim Rashid von KARE einen "kreativen Blankoscheck". Das Ergebnis: Ein "Perfect Match" mit über 100 organischen Design-Objekten!