Donnerstag , Januar 29 2026
Home / News / Möbel zum Verlieben: Schaukelsessel Euvira

Möbel zum Verlieben: Schaukelsessel Euvira

‚Nach vielen langen Sommertagen draußen, ist jetzt wieder Zeit für ruhige Stunden zu Hause. Zeit, es sich mit einem guten Buch und einer Tasse Tee bequem zu machen! Sessel Euvira ist dafür der ideale Begleiter. In seiner Ausführung als Schaukelsessel wiegt der Entwurf des Brasilianers Jader Almeida seinen Besitzer wortwörtlich in Geborgenheit – die Bewegung weckt ein Gefühl aus der Kindheit das Ruhe und Gelassenheit hervorruft. Wovon man im hektischen Alltag nie genug haben kann …‘, schreibt das Münchner Unternehmen ClassiCon im aktuellen Newsletter.

Der Schaukelsessel Euvira von Jader Almeida pendelt souverän zwischen Gestern und Heute
Der Schaukelsessel Euvira von Jader Almeida pendelt souverän zwischen Gestern und Heute. Fotocredit Pascal Gambarte

Der Schaukelsessel Euvira bietet die Bequemlichkeit eines breiten Schaukelstuhls und sieht trotzdem nicht so globig wie herkömmliche Schaukelstühle aus. In heller Eiche mit hanffarbener Kordelbespannung wirkt er fast wie ein skandinavischer Möbelklassiker. In dunkel gebeizter Eiche mit schwarzer Kordel zeugt er am stärksten von der Herkunft seines Entwerfers. Mit stoff- oder lederbezogenen Polstern erhält er die Anmutung eines eleganten Clubsessels. In jeder Ausführung aber schwingt er mühelos zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Stabilität und Eleganz.

Euvira wurde mit dem IF Product Design Award und dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Mehr Bilder und Produktinformationen, Preisliste und 2D sowie 3D-Daten über ClassiCon!

LESETIPP

Urban Spa Culture mit Alpenblick: Wie das Andaz München Wellness neu denkt

Bayerischer Charme, Rooftop-Sonnenmomente und bald sogar AI-gestützte Skincare: Mit neuer Leitung und viel Feingefühl entwickelt sich das Spa im Andaz München zu einem urbanen Rückzugsort - offen für alle, smart gedacht und überraschend bodenständig.

Oide Wiesn Bürgerball: Der stilvolle Auftakt zur Ball- und Faschingssaison in München

Mit über 1.000 Gästen, Ehrungen und echter Münchner Lebensfreude war der Auftakt der Ballsaison im Deutschen Theater ein fulminantes Statement für Brauchtum mit Klasse.