Home / Seite / Sankt Nikolauskirche Englschalking

Sankt Nikolauskirche Englschalking

Im 13. Jahrhundert wurde die Kath. Kirche Sankt Nikolaus (St. Nikolaus) im Ortskern von Englschalking im romanisch-frühgotischen Stil erbaut und blieb seitdem fast unverändert. Ein Blick auf den Kirchen-Altar lohnt sich besonders, denn hier hängt ein Bild vom Nikolaus, welcher damals wie heute als Schutzpatron der Reisenden, als Geber guter Gaben und Freund der Kinder gilt. Der Kult um den Nikolaus und den 6. Dezember entwickelte sich bereits zu Beginn des 6. Jahrhunderts.

LESETIPP

Casinotour durch und um München: Welche Spielbank ist Euer Favorit?

Macau und Las Vegas sind die beliebten Reiseziele für Glücksspieler. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn wir in München und Bayern eine Spielbank nach der anderen haben?

Sterneköche gehen für das Charles Hotel fremd!

Das Charles Luxus Hotel feiert 10-jähriges Jubiläum und holt sich im Jubiläumsjahr einige Sterneköche ins Haus, welche uns bis November auf kulinarische Entdeckungsreisen in Sophia's Restaurant mit nehmen. Auch drei Münchner Sterneköche gehen für das Charles Hotel fremd! Nächster Termin: 29. April!