Donnerstag , Februar 12 2026
Home / Wohnen / Kare im Kraftwerk an der Drygalski-Allee

Kare im Kraftwerk an der Drygalski-Allee

Wenn es um außergewöhnliche Designmöbelhäuser geht, stehen die atemberaubendsten in London oder Paris. Kare Design wird dies ab Mitte/Ende 2014 ändern, denn nicht nur ein neuer Flagshipstore entsteht inmitten eines alten Münchner Kraftwerkes an der Drygalski-Allee. Das Industriedenkmal mit Aussichtsterrasse wird mit einem unkonventionellen Gastrokonzept aufwarten.

Stahlkonstruktion, Durchblicke in den Betondecken und markante Schornsteine – bald gefüllt mit Top-Design-Möbel!

Die Kare Design-Inhaber Jürgen Reiter und Peter Schönhofen wollen mit dem Projekt Kraftwerk eine Flagship-Adresse für Wohn-Design aufbauen. Deshalb wird es hier auch keinen Flächenmarkt mit Cash-und-Carry-Möbeln geben, sondern exklusive Möbel von Kare-Markenshop-Partnern. Das Ganze auf 12.000 qm. Doch Kare will mehr als einen coolen Möbelladen. Zum Beispiel werden Möbeldesigner mit ihren Ateliers einziehen, welche in der außergewöhnlichen Location sicherlich außergewöhnliche Möbelstücke designen werden, immerhin sind solche coolen Locations rar in München.

Die Wohnsinnigen wollen das Industriedenkmal mit einer Reihe von Veranstaltungen auch als Eventort etablieren. Auf einer Aussichtsterrasse mit Alpenblick ist ein unterhaltsames Gastronomiekonzept mit bezahlbaren Angeboten im typischen unkonventionellen Kare Stil geplant. Für freun uns auf den neuen Design-HotSpot!

LESETIPP

Wenn New York Pop-Art auf Münchner Mut trifft: ‚Blankoscheck‘ für Karim Rashid

Münchner Mut trifft New Yorker Pop-Art: Statt strenger Vorgaben bekam Design-Ikone Karim Rashid von KARE einen "kreativen Blankoscheck". Das Ergebnis: Ein "Perfect Match" mit über 100 organischen Design-Objekten!

Grüne Akzente für drinnen

Wie Kräuter auf der Fensterbank urbane Wohnräume beleben, Wahrnehmung beruhigen und Gestaltung mit Natürlichkeit verbinden.