Freitag , Dezember 5 2025
Home / Kunst & Kultur / Eine Vernissage, zwei Künstlerinnen: Karen LaKar (Karin Müller-Wohlfahrt) und Ana Pusica in der Art & Space Gallery

Eine Vernissage, zwei Künstlerinnen: Karen LaKar (Karin Müller-Wohlfahrt) und Ana Pusica in der Art & Space Gallery

Kunstfreunde trafen sich letzte Woche in der Art & Space Gallery in der Herrnstrasse in München. Dort konnten die Gäste die Kunstwerke von gleich zwei Top-Künstlerinnen bewundern. Galeristin und ‚Hausherrin‘ Emma Mailova präsentierte die Werke der renommierten Künstlerin Karen LaKar (Frau von Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller Wohlfahrt) und Brigitte Henninger (Brigitte Henninger ART) die Malereien der talentierten jungen Künstlerin Ana Pusica (zu sehen bis 1. November 2014).

Kunst-Lakar
Die beiden Künstlerinnen: Ana Pusica und Karin Lakar. Rechts: Tochter von Karin Müller-Wohlfahrt Maren, welche selbst Galeristin ist. Fotocredit: Art&Space Gallery

Karen LaKar, die ihre kolossalen und kraftvollen Plastiken und Skulpturen aus Bronze und Holz zeigte, hatte an diesem Abend familiäre Unterstützung bekommen: nämlich von ihrer Tochter Maren de Martinowelche selbst sehr erfolgreich mit ihrer Münchner Galerie ist. Bei Wein und Fingerfood außerdem gesichtet: Ralph Siegel-Ex-Frau Dunja Siegel, Charlotte von Oeynhausen, welche die Ausstellung mitorganisiert hatte, Holde Heuer, Andreas Freiherr von Schorlemer und Wolfgang Bierlein.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

Felix Rehfeld im Mandarin Oriental – Gold-Ausstellung zum 25-jährigen Jubiläum

Dr. Sonja Lechner, Kunsthistorikerin und Gründerin von Kunstkonnex, macht das Mandarin Oriental seit fünf Jahren zum Kunstort. Aktuell kuratiert sie die Jubiläumsausstellung „Gold“ von Felix Rehfeld - ein visueller Hochgenuss voller Licht, Illusion und festlicher Tiefe. Ein Besuch lohnt sich - gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit.

Kunst trifft Kult: Warhols Marilyn & die Kunst-Detektive von Ketterer Kunst

Vom 30.11. bis 5.12. öffnet Ketterer Kunst die Türen zur exklusiven Vorbesichtigung der 600. Auktion - mit über 70 musealen Meisterwerken, darunter Warhols kompletter Marilyn-Zyklus. Ein Pflichttermin für alle, die Kunst nicht nur besitzen, sondern verstehen wollen.