Mittwoch , Februar 4 2026
Home / Kunst & Kultur / Eine Vernissage, zwei Künstlerinnen: Karen LaKar (Karin Müller-Wohlfahrt) und Ana Pusica in der Art & Space Gallery

Eine Vernissage, zwei Künstlerinnen: Karen LaKar (Karin Müller-Wohlfahrt) und Ana Pusica in der Art & Space Gallery

Kunstfreunde trafen sich letzte Woche in der Art & Space Gallery in der Herrnstrasse in München. Dort konnten die Gäste die Kunstwerke von gleich zwei Top-Künstlerinnen bewundern. Galeristin und ‚Hausherrin‘ Emma Mailova präsentierte die Werke der renommierten Künstlerin Karen LaKar (Frau von Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller Wohlfahrt) und Brigitte Henninger (Brigitte Henninger ART) die Malereien der talentierten jungen Künstlerin Ana Pusica (zu sehen bis 1. November 2014).

Kunst-Lakar
Die beiden Künstlerinnen: Ana Pusica und Karin Lakar. Rechts: Tochter von Karin Müller-Wohlfahrt Maren, welche selbst Galeristin ist. Fotocredit: Art&Space Gallery

Karen LaKar, die ihre kolossalen und kraftvollen Plastiken und Skulpturen aus Bronze und Holz zeigte, hatte an diesem Abend familiäre Unterstützung bekommen: nämlich von ihrer Tochter Maren de Martinowelche selbst sehr erfolgreich mit ihrer Münchner Galerie ist. Bei Wein und Fingerfood außerdem gesichtet: Ralph Siegel-Ex-Frau Dunja Siegel, Charlotte von Oeynhausen, welche die Ausstellung mitorganisiert hatte, Holde Heuer, Andreas Freiherr von Schorlemer und Wolfgang Bierlein.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

Goldene Aussichten: Kunst & Neujahrsempfang im Mandarin Oriental

Gold als Thema, Kunst als Haltung: Mit ihrer Ausstellung im Mandarin Oriental Munich schaffte Dr. Sonja Lechner ein feinsinniges Zusammenspiel aus Malerei, Schmuck und Raum. Ein leiser Auftakt ins neue Jahr - mit tollen Partnern & Gästen!

Werk aus der Serie „Olympia“ - Fotocredit: Leslie Barabasch

Kunst trifft Kraft: Leon Löwentraut & der olympische Geist in den Dolomiten

Bis 1. März 2026 zeigt das renommierte LUMEN Museum am Kronplatz die Ausstellung „What does it take to be a Champion?“ anlässlich der Olympischen Winterspiele. Im Zentrum: der deutsche Shootingstar der Kunstszene Leon Löwentraut.