Samstag , September 26 2026
Home / News / Das exklusivste Steakhouse in der Stadt: Zum goldenen Kalb

Das exklusivste Steakhouse in der Stadt: Zum goldenen Kalb

In den Räumen von Kay’s Bistro am Viktualienmarkt eröffnete Münchens neues Steak-Restaurant ‚Zum goldenen Kalb‘. Die beiden Inhaber Stefan Schmalschläger (Ex-Esszimmer) und Marko Huth (Ex-Manager Pacha) präsentieren Bayerns einziges Restaurant mit einem Holzkohlegrill in der Küche. Reimer Röbel als Koch bedient sich täglich auf dem Viktualienmarkt und kreiert eine Speisekarte mit besten Steaks, frischen Fisch, aber auch Burger und Mangold oder Couscous.

Nach Bild könnte es sich auch um einen Italiener in Rom handeln: Rauhe Backsteinwände mit Patina, Fliesen hinter der Bar, ein lebensgroß gezeichnetes Rindvieh wird an einer anderen Wand in seinen Einzelteilen illustriert. Flohmarktlampen werden frech mit  Designerlampen gemixt und in einem Schrank, welcher einen begehbaren Humidor ähnelt, hängen die Fleischstücke am Haken, wie man sie später gebrutzelt auf seinem Teller wieder findet. Zwischen Vorspeisen von ca. 9 Euro bis Steakgerichten für ca. 34 Euro bietet das Premium-Steakrestaurant einen Mix an zünftigen Fleischgerichten an. Zum Goldenen Kalb, Utzschneiderstr. 1, 80469 München, Tel. +49 89 23542290, Mo bis Sa 11 bis 1 Uhr


LESETIPP

Belladonna Lunch: Wie viel Networking geht im Festzelt?

Feste Plätze, freie Gespräche: Beim Belladonna Lunch in der Bräurosl zeigte sich, wie das Münchner Frauennetzwerk auch mitten im Festzelt Kontakte schafft.

Gaggenau Backofen EB 333 in einer dunklen Schrankwand neben einer hellen Küche mit Esstisch.

40 Jahre Gaggenaus großer Backofen: Warum der EB 333 bis heute fasziniert

Gaggenaus 90-Zentimeter-Backofen feiert 40 Jahre Designgeschichte. Der heutige EB 333 verbindet die markante Form mit Kerntemperaturfühler, Backsteinfunktion und Home Connect.