Montag , September 21 2020
Home / Veranstaltung / Maibaum Aufstellen!

Maibaum Aufstellen!

Wann:
1. Mai 2017 um 13:00 – 14:00
2017-05-01T13:00:00+02:00
2017-05-01T14:00:00+02:00
Wo:
Viktualienmarkt
Viktualienmarkt 3
80331 München
Deutschland

In Bayern ist es eine gelebte Tradition, dass am ersten Mai die Maibäume aufgestellt werden. Besonders feierlich wird die Aufstellung des neuen Maibaums des Vereins Münchner Brauereien am Viktualienmarkt zelebriert. Nach dem Aufstellen übergibt Vereins-Vorsitzender Andreas Steinfatt den Maibaum für die Münchner Bürgerinnen und Bürger an den Oberbürgermeister Dieter Reiter. Mal schaun, ob er noch ausschaut, wie auf dem Bild?

Ob der Maibaum am Viktualienmarkt noch so ausschauen wird? Foto: exklusiv-muenchen.de

Die besondere Markt-Atmosphäre lockt jedes Jahr unzählige Touristen in die Stadt. Doch eine Attraktion fehlt im Jahr für gleich ein paar Monate: der Maibaum, welcher der größte und prunkvollste in der Südlichen Altstadt ist. Was man im Supermarkt oder bei Feinkost Käfer nicht bekommt, gibt es hier. Vom Gelbflossen-Thunfisch bis zur Essiggurke!

Lesen Sie auch: Die Marktfrauen und ihr berühmter Tanz am Faschings-Dienstag

Die Brunnen auf dem Markt

Als eine von nur sechs Münchner Volksschauspielern und -sängern (Ida Schumacher, Karl Valentin, Liesl Karstadt, Roider Jackl und Weiß Ferdl) erhielt sie 1977 auf dem Viktualienmarkt ein Brunnendenkmal.

Links: Karl Valentin Brunnen und ganz rechts der Liesl-Karlstadt-Brunnen.

LESETIPP

TCM-Kräuterrezepturen gegen Viren: ‚Shufeng Jiedu‘ zeigt antivirale Wirkung

Die Traditionelle Chinesische Medizin hat längst ihr Wirkungsspektrum auch bei Viren unter Beweis gestellt. Besonders populär sind jetzt TCM Compasan Compaktate. Viele Studien können beweisen, dass sie eine antivirale Wirkung zeigen. Eine bayerische Apotheke mischt die hochwertigen Pflanzenextrakte.

Advertisement