Mittwoch , Oktober 21 2020
Home / Business / Statt Hutmanufaktur jetzt Mundschutz-Masken-Produktion

Statt Hutmanufaktur jetzt Mundschutz-Masken-Produktion

Die traditionelle Hutmanufaktur MAYSER mit den beiden Marken MAYSER und MICHAEL ZECHBAUER hat wegen der Corona-Pandemie seine Produktion teilweise auf Mund- und Nasenschutz-Masken umgestellt. Seit einer Woche wurden bereits über 10.000 Masken aus Baumwolle für Mitarbeiter, Geschäftspartner, Pflegepersonal und Kliniken genäht.

In einer Woche wurden bereits über 10.000 Schutzmaksen in der Hutmanufaktur Mayser fertiggestellt!
In einer Woche wurden bereits über 10.000 Schutzmaksen in der Hutmanufaktur Mayser fertiggestellt!

Nach den Schließungen im Einzelhandel sei die Herstellung von Hüten stark heruntergefahren worden. Im slowakischen Werk ist nun die Produktion auf Schutzmasken umgestellt worden. Die Hutmanufaktur MAYSER steht seit 1800 für Tradition im Hutmacherhandwerk mit den beiden Marken „ZECHBAUER by MAYSER“ und „MAYSER“.

Die Kult-Hüte der Hutmanufaktur MAYSER haben bereits eine große Fan-Gemeinde, zu der viele Prominente zählen. Neben vielen Schauspielern wie z.B. Götz Otto,  Christian Kohlund, Joachim Krol oder Ed Harris ist Schauspieler Johannes Zirner auch das neue Gesicht der Kampagne Frühjahr/Sommer 2020.

Michael Zechbauer über sein Familienunternehmen

„Bereits im Jahr 1800 wurde die damalige „Hutmacherei Mayser“ gegründet. Es ist heute eine der ältesten Hutfabriken der Welt. Es gibt uns also schon seit mehr als 200 Jahren. Über 100.000.000 Hüte wurden bislang verkauft, in mehr als 50 Ländern dieser Welt. Bodenständig bleiben und Echtheit leben, das ist unser Credo. Diese Werte verbinden sich mit über 200 Jahren Handwerkskunst und zeitgemäßem Design.“ Hüte sind für ihn mehr als ein modisches Accessoire: „Sie sind immer auch ein Ausdruck von Stil und Persönlichkeit.

Aktuelle Hutmodelle aus der MAYSER Hutmanufaktur.
Aktuelle Hutmodelle aus der MAYSER Hutmanufaktur.

Auch andere Münchner Firmen haben bereits Herz gezeigt: So spendete zum Beispiel das Hofbräuhaus München 2,4 Tonnen Lebensmittel an die Münchner Tafel.

LESETIPP

Business Women’s Society Ladies Lunch im Clubhaus Bachmair Weissach in Tegernsee

Kleine Runde, große Frauenpower beim „10@1“-Lunch der Business Women’s Society am Tegernsee in Korbinian Kohlers neuem Schmuckstück direkt am See: Clubhaus Bachmair Weissach