Marriott scheint in München derzeit das umtriebigste Hotelunternehmen überhaupt zu sein. Am Karlsplatz beerbt Marriott das Grand Hotel ‚Königshof‘. Der Neubau mit der hauseigenen Luxushotelmarke JW Marriott wird für Frühjahr 2024 erwartet. Im Münchner Westend soll bald Deutschlands gefragtestes Tagungshotel am Start sein. Wo andere den Event- und Veranstaltungsbereich reduzieren, will das München Marriott Hotel City West Deutschlands zum besten Tagungshotel werden. Nur einige Details bieten dafür die Voraussetzung:
Ballsaal mit Tageslicht und viel Technik
Um zu einem der gefragtesten Tagungshotels in Deutschland zu werden, braucht es natürlich zukunftstaugliche Technik. 21 flexible Veranstaltungsräume sind geplant, welche mit modernster audiovisueller Technik ausgestattet sind. Ein 1.000 Quadratmeter großer Ballsaal mit natürlichem Tageslicht bietet verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten für alle Arten von Tagungen und Events.
Der Ballsaal wird mit modernster, flexibler Veranstaltungstechnik ausgestattet und verfügt über hydraulische Hebebühnen für hochkarätige Produktpräsentationen. Die Lobby mit Namen „Greatroom“ soll Raum zum Arbeiten, Socialisen und Kulinarik bieten. Eine spektakuläre Dachterrasse mit Panoramablick ist außerdem geplant. Auf den Renderings (Architektenbilder) kann man schon eine Almhütte erkennen.
Das München Marriott Hotel City West liegt in idealer Lage im Münchner Stadtteil Westend. Hauptbahnhof und die weltberühmte Theresienwiese sind nur wenige Minuten entfernt.
Das Management des künftigen München Marriott Hotel City West liegt bei Marriott International. Eigentümer der Immobilie ist die EuroAtlantic Group.
Arnulf Damerau, Vorsitzender der EuroAtlantic Group, sagte: „Mit dem München Marriott Hotel City West wird Bayern bald ein neues internationales Aushängeschild und eines der führenden Tagungshotels in Europa haben. Unsere langfristige Vision, das modernste und inspirierendste Veranstaltungshotel Münchens mit einem herausragenden gastronomischen Angebot zu bauen, wird bald Wirklichkeit.“