Montag , Dezember 9 2019
Home / Seite / Garmisch: Olympiaschanze

Garmisch: Olympiaschanze

90 Auto-Kilometer von München entfernt liegt der Skiort Garmisch, welcher durch Deutschlands höchsten Berg – die Zugspitze (2.962m)  – bekannt ist. Als Sportattraktion gilt die Olympiaschanze am Gudiberg, welche prominenter Austragungsort des Neujahrsspringens der Vierschanzentournee ist. 1923 eingeweiht, wurde diese 2007 das letzte Mal mit einem verlängerten Anlaufturm von 100 Metern Länge modernisiert. Da dieser Anlaufturm 62 Meter freischwebend über dem Gelände ragt, wurde ihm der Spitzname ‚Olympischer Freischwinger‘ gegeben.

LESETIPP

Trennung ohne Trennungsschmerz: Interview mit Unternehmerin Corinna Bintz

Das TRENNUNG JUCHHE Konzept© ist einzigartig, arbeitet Corinna Bintz auf der emotionalen Ebene und wird deshalb gern von den Anwälten empfohlen! Wir trafen sie zum Interview, um mehr über ihre Hilfestellungen für Frauen zu erfahren!