Sonntag , Juli 12 2020
Home / Seite / Garmisch: Olympiaschanze

Garmisch: Olympiaschanze

90 Auto-Kilometer von München entfernt liegt der Skiort Garmisch, welcher durch Deutschlands höchsten Berg – die Zugspitze (2.962m)  – bekannt ist. Als Sportattraktion gilt die Olympiaschanze am Gudiberg, welche prominenter Austragungsort des Neujahrsspringens der Vierschanzentournee ist. 1923 eingeweiht, wurde diese 2007 das letzte Mal mit einem verlängerten Anlaufturm von 100 Metern Länge modernisiert. Da dieser Anlaufturm 62 Meter freischwebend über dem Gelände ragt, wurde ihm der Spitzname ‚Olympischer Freischwinger‘ gegeben.

LESETIPP

Yoga im Münchner Golfclub Eichenried

Für viele klingt Yoga im Golfclub exotisch. Ist es auch, denn meistens haben die vielen Golfanlagen in und um München gar keinen Space für Yogis. Die BMW International Open sind heuer wegen der Pandemie abgesagt! Der Golfclub München Eichenried erfindet sich dafür neu!

Advertisement