Mittwoch , Juli 24 2019
Home / Seite / Michael Jackson Denkmal

Michael Jackson Denkmal

Kaum einer kennt noch Orlando di Lasso, ein belgischer Komponist (1532 bis 1594). Er lebte in München und wurde sogar auf dem ehemaligen Friedhof an der Salvatorkirche begraben, wo nur Prominente ihre letzte Ruhe fanden. Zu seinen Ehren wurde dieses Denkmal am Promenadeplatz errichtet. Gegenüber befindet sich das erste Hotel Münchens, welches heute als Luxushotel weltbekannt ist: der ‚Bayerische Hof‚, wo Welt-Star Michael Jackson immer residierte, wenn er in München war.

King of Pop Denkmal Promenadeplatz

Nach em Tod von Michael Jackson im Jahre 2009 wurde die Lasso-Statue insgeheim zum King of Pop-Denkmal. Auch 2017 werden hier noch Blumen, Briefe und Bilder abgelegt. Manche Touristen aus der ganzen Welt zünden sogar noch eine Kerze an.

LESETIPP

Space Odyssee mitten in München: ERES Stiftung widmet sich der ‚Zero Gravity‘

In diesem verspiegelten Environment treffen raumreflektive Arbeiten der 60er-Jahre von Andy Warhol, Robert Rauschenberg oder Sol LeWitt auf aktuelle Werke von Gregor Hildebrandt, Sonia Leimer oder Hans Schabus. Mehr als 30 künstlerischen Positionen gibt es zu entdecken!

Advertisement