München gilt als führende Sharing-Metropole Deutschlands. Dies zeigt auch eine aktuelle Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) und dem Institut für Verkehrsforschung im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Einen Anteil daran hat die Mobilitätsstation an der Münchner Freiheit. Und jetzt hat car2go den ersten carsharing Shop (Nähe Viktualienmarkt) in der zentralen Frauenstraße eröffnet!
13 Mio. Kilometer haben 56.000 car2go-Kunden seit 2013 bereits zurück gelegt. Eine stattliche Zeit wenn man bedenkt, dass das Münchner Carsharing Unternehmen erst vor vier Jahren gegründet wurde. Jetzt will man den persönlichen Kontakt mit den Kunden durch einen FlagshipStore im free-floating Carsharing Bereich ausbauen. Ob Fragen zum Mietprozess, zum Anlegen eines Business-Accounts oder zur Validierung des Führerscheins? Der einzigartige Shop ist von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr sicher geöffnet. Der Samstag steht noch zur Diskussion! Ausgewiesene Stellplätze für verschiedene Carsharing-Anbieter und weitere Mobilitäts-Dienstleister stehen in der zentralen Frauenstrasse zur Verfügung.
Carsharing mitten in München
Der Münchner Standortleiter Andreas Reiter freut sich auf den persönlichen Kontakt mit den Kunden und ist vom Mehrwert des Shops in der Frauenstraße 15 überzeugt: ‚Unsere Kunden können mittlerweile fast alles online erledigen, inklusive der Online-Validierung des Führerscheins. Kunden, die den persönlichen Kontakt bevorzugen, haben mit dem car2go Shop jetzt eine Wahlmöglichkeit mehr. Gleichzeitig lernen wir unsere Münchner Kunden und ihre Bedürfnisse noch besser kennen und stärken das Erlebnis mit der Marke car2go und unserem Claim ‚Proud to Share‘‘. car2go erhofft sich, dass weitere deutsche Städte dem Münchner Vorbild folgen und im Rahmen des jüngst verabschiedeten Carsharing-Gesetzes ähnliche Mobilitätsstationen an zentralen ÖPNV-Knotenpunkten umsetzen.