LEGO und Bugatti setzen ihre 2018 mit dem Chiron begonnene Partnerschaft fort. Auf der IAA Mobility konnte man bereits 2021 einen Lego Technic Bugatti in Auto-Echt-Größe bewundern. Der neueste Lego Technic 2023 Streich: Bugatti Bolide.
Mit LEGO-Steinen lässt sich fast alles nachbauen. Mit den Elementen von LEGO Technic hat man aber auch eine andere Automarke realistisch nachgebaut. So konnten Messebesucher auch einen Porsche 911 GT3 RS 42056 als Lego-Car in München anschauen.
Lego Technic 2023
Der bisher extremste Bugatti, der ausschließlich für die Rennstrecke ausgelegte Bolide, gibt es jetzt als Modell von LEGO® Technic™. 2020 hatte der Bolide als der extremste bis dato von der französischen Luxusmarke entwickelte Bugatti seine Weltpremiere gefeiert, welcher als leichtester und rennstreckentauglichste Bugatti mit W16-Motor und vier Turboladern zählt.
Nach einem Überraschungsauftritt 2021 bei The Quail im kalifornischen Monterey, in dessen Rahmen die Produktion einer limitierten Kleinserie angekündigt wurde, war die Nachfrage groß. Bis zum Ende der Monterey Car Week waren alle 40 Exemplare mit einem Stückpreis von vier Millionen Euro verkauft und zugeteilt. Die ersten Auslieferungen sind für 2024 geplant. Der Lego Car ist natürlich nicht so teuer 🙂
Lego Technic Bugatti Bolide
Mit seiner Farbgebung in Schwarz und Gelb ist der neue Lego-Renncar eine Hommage an die Lieblingsfarben des Firmengründers Ettore Bugatti, der viele seiner persönlichen Fahrzeuge in dieser Kombination lackieren ließ.
Zu den aufwendigen und fesselnden Details der maßstabgetreuen Nachbildung gehören Scherentüren, aerodynamische Felgen mit Niederquerschnittreifen, ein detailgetreues Cockpit mit drehbarem Lenkrad und ein ebenso detaillierter W16-Motor mit beweglichen Kolben. Ob Lego Technic wieder auf der IAA Mobility 2023 dabei sein wird? Wir haben noch keine Antwort auf unsere Anfrage, welche wir asap hier ergänzen.