Kitzbühler Oldtimerrennen: Schnurrende Motoren, glänzendes Chrom und der Duft nach Leder – im Gamsstädtchen waren 2016 insgesamt 187 Oldtimer aus sechs Jahrzehnten ganze vier Tage lang unterwegs. Kostbarkeiten wie offene Vorkriegsklassiker, edle Limousinen und edle Coupes rollten über die Alpenstraßen. Mit dabei Rennfahrer-Legende Hans-Joachim Stuck, welcher den Charme dieses Oldtimerrennens so erklärt: ‚Es ist eine Kombination aus touristischer Ausfahrt mit einem relativen hohen Anspruch, da man bestimmte Zeitprüfungen absolvieren muss. Doch das Schönste ist, die Oldtimer auszufahren!’
Unter den geladenen Prominenten war zum Beispiel ARD-Anchorman Jan Hofer, welcher immer gerne nach Kitzbühel kommt: ‚Es ist ein eleganter Ort und gerade mit eleganten Autos, welche alle für mich erotische Formen haben. Ich finde, das passt sehr gut zusammen.’ Für Signe Reisch als Präsidentin von Kitzbühel Tourismus passt die Historie der Fahrzeuge perfekt zu Kitzbühel.
Kitzbüheler Oldtimerrennen im Video
Mit dabei beim Kitzbüheler Oldtimerrennen erstmalig eine Tour App von der mobile-event-app.com ein digitales Roadbook mit allen wichtigen Informationen rund um die Strecke, Programm und Teilnehmer.