Sonntag , Mai 16 2021
Home / Genuss / Kochen als Podcast-Version: Essen wie Stromberg – Homeoffice-Edition

Kochen als Podcast-Version: Essen wie Stromberg – Homeoffice-Edition

Ausnahmekoch Holger Stromberg (Aktuelles Buch ‚Essen ändert alles‚) begleitet uns ab sofort durch die Zeit zuhause und motiviert uns, wie es jetzt auch ohne Kantine, den Imbiss um die Ecke und Junkfood vom Lieferdienst geht!

Essen wie Stromberg - Die neue Podcast Homeoffice Edition! Fotocredit: Mike Meyer
Essen wie Stromberg – Die neue Podcast Homeoffice Edition! Fotocredit: Mike Meyer

Am 14. April startete Holger Stromberg bei Audio NOW und überall, wo es Podcasts gibt (z.B. Apple Podcasts, Spotify etc.), seinen wochentäglichen Podcast „Essen wie Stromberg – Homeoffice Edition“. Hier spricht er über gutes, gesundes und natürlich ganz leckeres Essen in der Casa Cucina.

Holger Stromberg „Mich erreichen von Beginn der Quarantäne-Zeit auf allen Kanälen Zusendungen, dass es für viele doch eine echte Challenge ist, dass nun in den eigenen vier Wänden alles auf ein- mal stattfindet: Home- Office, Home-Schooling, Gym, Spielplatz, Co-living, Co-working und natürlich zudem Kantine, Restaurant und Bar.

Je länger der Daheim-Zustand dauert, umso anstrengender wird für viele gerade der Part Kochen. Und dabei soll gerade Essen jetzt nicht in Stress ausarten, ganz im Gegenteil. Darum freu ich mich enorm, den Zuhörern einen unterhaltsamen, informativen Leitfaden an die Hand zu geben, wie der Part Vorbereitung, Zubereitung und Essen die Menschen nicht so sehr anspannt sondern eher entspannt und ein Stück weit Belohnung für einen weiteren gut bewältigten Tag in den eigenen vier Wänden ist.“

Kochen ist die neue Challenge

Stromberg gibt praktische Rezeptideen für Pasta, Linsen, Gemüsekiste oder Kochen mit Kindern. Er zeigt uns, wie man Küche plant und wie man mit Vorräten gut haushaltet. Und natürlich weiht Holger Stromberg seine Zuhörer auch in die von ihm entwickelte Mel Prep Methode ein. Essen mit Plan und Vorbereitung = mehr Zeit für frischen Genuss = and no Foodwaste! Das haben wir Euch ein bisschen in unserem Artikel im Februar erklärt.

Wertvolle Zutaten, kreative Ideen und die immer bessere Lebensmittelalternativen geben Inspiration. Seit Februar verwenden wir zum Beispiel eine von ihm empfohlene vegane Butter. Mittlerweile gibt es diese in jedem Bio-Laden in München zu kaufen.

Dazu Audio Alliance Geschäftsführerin Mirijam Trunk: „Nachdem zu Anfang der Home Office-Zeit Information das meist gesuchte Podcast-Genre war, merken wir nun, dass unsere Hörer mehr Begleitung im Alltag suchen. Das Thema Kochen ist dabei ein enorm wichtiges. Ich freue mich sehr, dass wir mit Holger Stromberg einen Autoren aus unserem Haus gewinnen konnten, der mit praktischen und alltagsnahen Tipps genau diese Begleitung geben kann.“

Die Themen beim Kochen als Podcast

Kick off & Pasta: Es droht der Pasta-Overkill: was tun mit Spaghetti, Fussili und Co. +++ Kochen mit Kids im Homeoffice +++ Die Stromberg ́sche Meal Prep-Methode – die Lösung für Essen mit Plan +++ Erbsen, Bohnen, Linsen: Was mache ich mit den gehamsterten Hülsenfrüchten?

Zum Reinhören gehts hier!

LESETIPP

Tesla Supercharger Opening im OEZ ohne viel Tamtam

In Deutschland betreibt Tesla aktuell über 900 Supercharger an 85 Standorten. Zwei der drei Tesla Supercharger stehen mit zwölf Ladestationen in München. Einmal in der Tiefgarage der Pasing Arcaden und seit Mai 2021 auf dem Parkplatz vom OEZ.