Donnerstag , März 21 2019
Home / Immobilien / Immobilienverkauf aus dem Blumenladen: Neubauprojekt Gärtnerpalais ist doppelt gesegnet

Immobilienverkauf aus dem Blumenladen: Neubauprojekt Gärtnerpalais ist doppelt gesegnet

Im Münchner Osten ist die Gärtnerei Dosch stadtbekannt. Seit 1700 gibt es den Münchner Familienbetrieb, welcher 1951 seine Wurzeln in Denning aufgeschlagen hatte. Zwischen Ost- und Westpreußenstrasse wunderbar zentral gelegen werden acht Doppelhaushälften auf dem Gelände der Gärtnerei entstehen. Für Interessierte gibt es nicht den üblichen Bau-Info-Container, wie man ihn von diversen Neubauprojekten kennt. Der Blumenladen Dosch wird zum Immobilien-Info und Verkaufsladen! 

Doppelhaushälften Neubauprojekt Gartenpalais in bester Südlage von Bogenhausen
Doppelhaushälften in bester Südlage von Bogenhausen. Fotocredit: neubaukompass.de

Die acht Doppelhaushälften vom Neubauprojekt Gartenpalais, welches voraussichtlich im Sommer 2021 bezugsfertig sein wird, entsteht in einem der praktischsten Wohnviertel. Denning gehört zu Bogenhausen, was für den Verkaufswert interessant ist. Kauft man nicht eher ein Haus in Bogenhausen als in Sendling? Zweiter Pluspunkt ist die Zentrumsnähe. Luftlinie sind es 3.300 Meter, aber der Stadtteil ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erschließen.

Das Neubauprojekt Gartenpalais liegt in unmittelbarer Nähe zu Dennings Hauptachse, der Ostpreußenstraße. In dieser befinden sich über 100 Geschäfte. Das Haushaltswarengeschäft „Mächtlinger“, welches als eines der letzten in München Geschäfte von der Mausefalle bis zur Spezialschraube fast alles für den Haushalt führt, ist eine absolute Pfundgrube.

Die Häuser werden alle real geteilt sein und jedes Haus wird einen Kellerzugang zur Tiefgarage haben. In diesem Viertel sind Parkplätze knapp, aber erst bei Schmuddelwetter wird man diesen direkten Zugang ins Haus schätzen lernen. Mit Wohngrößen von ca. 203m² bis 219m² Wohn- und nutzbarer Fläche ist jetzt noch Zeit – Baubeginn erfolgt im Sommer 2019 – Grundrisse mit zu verändern oder vielleicht eine Einliegerwohnung mit zu planen? Zwei von acht Häusern sind bereits reserviert. Über die energiesparende Bauweise und die wohngesunden Materialien kann man sich im Blumenladen Dosch immer Mittwochs (15.30 bis 17.30 Uhr) und Samstag (11 bis 12.30 Uhr) überzeugen!

LESETIPP

Beauty- und Botox-Geheimnisse beim ‚Dr. Duve Ladies Lunch‘

Was ist der Hautkiller Nr. 1 und gibt es einen Beautytrend 2019? Was sagen Langzeitstudien über Botox? Der Münchner Dermatologe Dr. Stefan Duve beantwortete alles ehrlich und unzensiert!