Freitag , November 7 2025
Home / Kunst & Kultur / Mit Gold ins Rampenlicht: AAP Series feiert Premiere in München

Mit Gold ins Rampenlicht: AAP Series feiert Premiere in München

Die exklusive und feine Ausstellung ist ein integraler Bestandteil der AAP Series – ein Akronym für Art-Adventure-Portrait – kreiert von Visionary Concept N°32/5 |Tina Vrba M.A.. Das erste Portrait ist Stephanie von Fürstenberg und ihrer bemerkenswerten Familiengeschichte gewidmet. Premiere wurde bereits im Dezember gefeiert. Bis Ende Januar kann man die bemerkenswerte Kunst noch im Trisor München in der Briennerstraße anschauen. 

Künstlerin Stephanie von Fürstenberg mit Tina Vrba . Fotocredit: Hannes Magerstädt

Stephanie von Fürstenberg startete mit ihrer künstlerischen Ader zunächst in der Textilbranche, wo sie die Kollektionen im Familienunternehmen Benedikt von Fürstenberg in Göppingen mit gestaltete. Nach dem plötzlichen Tod ihres Ehemannes wandte sie sich wieder verstärkt der Malerei zu und entwickelte einen eigenen, unverwechselbaren Stil. Ihre Bilder zeichnen sich durch kräftige, zugleich zarte Farben und eine herausragende Formschönheit aus. Sie selbst beschreibt ihren kreativen Prozess mit den Worten: „Ich male, was meine Seele mir sagt.“

Im Trisor München zeigt die Künstlerin jedoch keine Bilder. Die Gold Series von Stephanie von Fürstenberg fügt sich nahtlos in ihre künstlerische Philosophie und ihren Stil ein, der geprägt ist von poetischen Motiven und einer tiefen Verbindung zur Geschichte und Kultur. Die Ausstellung steht im Kontext ihrer beeindruckenden Familiengeschichte und ihrer Fähigkeit, Kunst mit Erzählungen zu verknüpfen.

Immerhin ist Stephanie von Fürstenberg eine Nachfahrin von Anna Boch (1848–1936), einer belgischen Malerin und Kunstsammlerin aus der Familie von Boch (Villeroy & Boch). Diese familiäre Verbindung zur Kunstwelt spiegelt sich in ihrem Schaffen wider. Ihre Werke wurden in verschiedenen internationalen Ausstellungen präsentiert, darunter in New York City, Zürich und Südkorea. Zudem arbeitet sie mit dem Münchner Juwelier Stephan Kaddick zusammen, wobei sie für jedes Schmuckstück ein passendes Kunstwerk kreiert und so eine Synthese der Künste schafft.

AAP Series von Tina Vrba im Trisor München
Trisor München – Kunst zwischen den Wertschließfach-Tresoren. Fotocredit: Hannes Magerstädt

‚Wir sind stolz, die Ausstellung im eleganten Trisor München-Ambiente zu präsentieren, entworfen von Hadi Teherani, das der Gold Series-Kuration eine besondere Aufmerksamkeit verleiht‘, sagt Tina Vrba.

TRISOR MÜNCHEN
Briennerstraße 12, 80333 München

ÖFFNUNGSZEITEN, wer die Kunst bis Ende Januar sich anschauen will: Montag bis Samstag 9 bis 18 Uhr

Die AAP Series Events machen das nächste Mal in Venedig Station. Tina Vrba sieht das fortlaufende Format als einen lebendigen Ausdruck von Storytelling, welches Kreativität, Kultur, Innovation und unternehmerische Aspekte verbindet.

LESETIPP

X-MAS Pop-Up im Forsthaus Wörnbrunn: So stilvoll beginnt die Weihnachtszeit in Grünwald

Glühwein im Retro-Style, Designstücke mit Seele und echtes Winterflair: Das X-MAS Pop-Up im Forsthaus Wörnbrunn ist die stilvolle Alternative zum Innenstadttrubel.

Exklusive Kooperationen zu Weihnachten: Wenn Marken auf Marken treffen

Luxusmarken wie Porsche, Leica, Bettenrid oder Thomas Sabo präsentieren gemeinsam mit ausgewählten Partnern neue Designstücke und limitierte Editionen. Diese exklusiven Marken-Kollaborationen sind die eleganteste Art zu schenken. Weihnachten und Silvester steht vor der Tür!