Sonntag , September 19 2021
Home / Hotels / Fast alles NEU im Parkhotel Egener Höfe am Tegernsee

Fast alles NEU im Parkhotel Egener Höfe am Tegernsee

Man darf sich nicht nur auf ein komplett neues Design des Hotels sowie einen eigenen Eingang freuen, sondern auch auf hervorragende Kulinarik im neuen Restaurant Dichter. Im alten, neuen Gourmetrestaurants will Thomas Kellermann regionale Kreationen auf Sterneniveau zelebrieren. Ein kleiner Ausblick auf sein Küchen-Konzept!

Seit Oktober 2018 ist Star-Koch Thomas Kellermann in Rottach-Egern. Fotocredit: Parkhotel Egerner Höfe
Seit Oktober 2018 ist Star-Koch Thomas Kellermann in Rottach-Egern. Fotocredit: Parkhotel Egerner Höfe

Restaurant Dichter im neuen Parkhotel

Im Mittelpunkt seiner Gerichte stehen dabei häufig traditionelle, oftmals herkömmliche Lebensmittel von höchster Qualität, die er am besten direkt von Produzenten aus der Umgebung bezieht und durch sein Aromenspiel gekonnt in Szene setzt.

Tegernseer Saibling mit wilder Kresse und Radieschen oder  gebratener Bries mit Radi und Zitrone stehen auf der Karte. Eine Fusion von regionalem mit internationalem Touch verspricht die Erbse mit Borretschblüte und Imperial Kaviar oder Langostino mit Erdbeere und scharfer roter Zwiebel. Auch Kellermanns Klassiker präsentiert der Sternekoch neu: „den Phönix“ ein Fenchel im Ganzen, der in Salzteig gegart und mit Salat von Bronzefenchel und bayerischer Garnele serviert wird.

Ein Blick in das neue Restaurant DICHTER. Fotocredit: Parkhotel Egerner Höfe
Ein Blick in das neue Restaurant DICHTER. Fotocredit: Parkhotel Egerner Höfe

Die offene Küche gehört zum Konzept

Je nach Sitzplatz geben hier die großen Glasfronten den Blick auf den Hotelpark sowie die umliegenden Berge des Tegernseer Tals frei. Raumhohe Glaskuben, indirekt beleuchtet und mit immergrünen Eiben bepflanzt, unterstreichen ebenfalls die enge Verbindung zur umliegenden Natur.

Durch die offen gestaltete Küche und gegenüberliegender Dichter Bar können Gäste dem Sternekoch über die Schulter schauen. Außerdem gibt es zwei Separees für acht bis zehn Personen.

‚Wir sind ein Restaurant aus dem Tegernseer Tal für das Tegernseer Tal und freuen uns über jeden, der unsere kulinarischen Kreationen ausprobieren möchte‘, sagt Thomas Kellermann

Reservierungen nehmen Restaurant Dichter Leiterin Marianne Wiedemann und ihr Team gerne telefonisch unter 08022 666 566 entgegen.

Das neue Luxushotel am Tegernsee

Wer die ‚Egerner Höfe‘ von früher kennen, finden eine neue Architektur vor! Diese sorgt für fließende Übergänge zwischen innen und außen. Das Interior spielt zwar mit naturbelassenen Materialien, aber setztz ganz und gar auf zeitgenössisches Design. Der neue Mangfall Spa sorgt mit seinem 20-Meter langen Pool mit Möglichkeit nach draußen zu schwimmen.

LESETIPP

Aus einer Knirps Vision wurde der nachhaltigste Regenschirm auf unserem Planeten

Wie nachhaltig ist Euer Regenschirm? Ein Knirps hält im Durchschnitt zehn Jahre lang. Geht etwas kaputt, wird er in der Knirps-Werkstatt im bayerischen Simbach am Inn repariert. Jetzt geht noch viel mehr!