Mittwoch , Oktober 15 2025
Home / Kunst & Kultur / Hermes Paris Ausstellung: Prominente auf Wildkatzen-Jagd!

Hermes Paris Ausstellung: Prominente auf Wildkatzen-Jagd!

Beim Stichwort ‚Hermès‘ fällt den meisten Fashion-Fans wohl zuerst die ‚Kelly Bag‘ ein. Bei der Veranstaltung der traditionsreichen Luxusmarke, die am Sonntagvormittag in der ‚Orangerie‘ im Schloss Nymphenburg stattfand, ging es aber nicht um Kult-Bags, sondern um Kunst! Das französische Unternehmen hatte zur Eröffnung der Ausstellung ‚Stark und verletzlich -Wildkatzen gezeichnet von Robert Dallet‘ geladen. 

Pierre-Alexis-DumasChristina-Rosenberg
Pierre Alexis Dumas (Kreativdirektor Hermes) mit Christina Rosenberg (Hermes Deutschland). Fotocredit: Sandra Steh

‚Wir freuen uns, dass so viele Kunden und Freunde heute unserer Einladung gefolgt sind‘, so Christina Rosenberg, die Geschäftsführerin von Hermès Deutschland. ‚Es ist für uns wie ein Familienbrunch. Wir haben uns ganz bewusst diese Location ausgesucht und kein Museum, da wir inmitten der Natur und im Grünen sein wollten. Die Idee zu dieser Ausstellung ist vor zwei Jahren entstanden und dient dem guten Zweck: Verkauft werden in unseren Stores derzeit zwei der quadratischen Seidentücher, ‚Carré‘ genannt, mit Wildkatzen-Motiven, und auch der Verkauf der Bücher zur Ausstellung kommt ‚Panthere‘ zugute‘, so die Gastgeberin, die gemeinsam mit Pierre Alexis Dumas (Kreativdirektor Hermès Paris), der eigens aus Paris angereist war, die Gäste begrüßte: ‚Bei Panthere handelt es sich um eine amerikanische Non-Profit-Organisation, die sich dem Schutz der Wildkaten in der ganzen Welt verschrieben hat‘, so Dumas. ‚Es ist wunderbar, diese wilden Tiere heute hier in ihrer ganzen Schönheit zu erleben.‘

Gemeinsam mit der Wildkatzen-Schutzorganisation ‚Panthere‘ hat sich ‚Hermès Paris‚ das Ziel gesetzt, das  Werk des französischen Künstler und Naturforschers Robert Dallet (1926–2006) bekannt zu machen und die Artenvielfalt der Großkatzen zu schützen. Rund 200 Gäste waren gekommen, um bei einem köstlichen Brunch die Kunstwerke, die übrigens schon in Rom und New York gezeigt wurden, zu bewundern: Tiger, Löwen, Leoparden, Geparden, Pumas, Jaguars und Schneeleoparden …

HERMES-Ausstellung-Fotocredit-Sandra-Steh
Für die Ausstellung ist der Orangeriesaal von Schloss Nymphenburg perfekt! Fotocredit: Sandra Steh

Neben Münchner VIPs wie Conrado Dornier, Unternehmerin Karin Holler, und Galerist Hubertus Reygers konnten sie auch Fréderic Dallet, den Sohn des verstorbenen Künstlers begrüßen. Dieser war eigens nach München gereist, um sich die Ausstellung anzusehen. Edel-Caterer Uli Dahlmann servierte Champagner und frisch gepresste Säfte sowie erlesene Köstlichkeiten, vom Egg Benedict bis hin zum Risotto mit Jakobsmuscheln. Infos zur Hermes Paris Ausstellung wie Öffnungszeiten, Ausstellungsdauer, etc.

LESETIPP

München auf Platz 3 der gefährlichsten Städte für Hunde

München zählt zu den gefährlichsten Städten für Hunde. Laut Dogorama wurden seit 2021 über 500 Giftköder-Fälle gemeldet – und die Dunkelziffer ist hoch. Was Hundebesitzer:innen jetzt wissen sollten – und wie eine App beim Schutz im Alltag helfen kann.

Gourmetdate im Bergson: Alexander Högner übernimmt Restaurant Zeitlang

Das Restaurant Zeitlang im Bergson startet unter Küchenchef Alexander Högner in eine neue Gourmet-Ära. Seine Gerichte verbinden alpine Wurzeln mit internationalen Einflüssen - kreativ, leidenschaftlich, exklusiv.