Die französische Sportwagenfirma „Alpine“ lud am offiziellen Eröffnungstag der IAA Mobility zur Eröffnung des neuen Showrooms in die Motorworld München. Zum Opening des ersten eigenen Alpine Stores in der bayerischen Hauptstadt kamen viele prominente Fans der Marke.
Alpine ist eine Legende und lässt schon seit Jahrzehnten die Fans von Sportwagen-Fans höher schlagen. Im Jahr 1973 gewann sie die Rallye WM und 1978 das legendäre 24 Stunden-Rennen von Le Mans. Nun hatten die Stars die Gelegenheit, das neueste Kapitel der Alpine-Geschichte zu zelebrieren: den neuen Standort in München.
Bei französischen kulinarischen Köstlichkeiten konnte man den Store besichtigen und in der Neuauflage des Kultmodells A110 Probe sitzen.
„Sportlich und elegant“, so Magdalena Brzeska über den Star auf vier Rädern. „Ich war schon letztes Jahr bei der Testfahrt am Tegernsee dabei. Ich fahre gerne Auto und darf es jetzt zum Glück endlich wieder. Und ich bin eine sehr vorsichtige Fahrerin und habe keine Punkte in Flensburg, worauf ich stolz bin. Ich mag nur keine langen Strecken, das überlasse ich lieber meinem Freund.“
Alpine Showroom in der Motorworld München
Im Blitzlicht: Model Gloria Sophie Burkandt, die Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder. Für sie war es der erste Auftritt in der Öffentlichkeit.
Was führte die 22-Jährige zur Veranstaltung? „Ich interessiere mich für Autos und für alles, was Neues hier in München passiert, meiner Heimatstadt, auch wenn ich derzeit in Berlin lebe. Deshalb freue mich, heute hier beim Opening des Alpine Showrooms zu sein. Die Motorworld ist ja relativ neu in München und etwas Besonderes für die Stadt. Ich wollte mir die Motorworld unbedingt einmal anschauen und das ist heute eine gute Gelegenheit“, so Gloria Sophie, die jetzt als Model durchstartet. „Ich freue mich, hier neue Leute kennen zu lernen und vielleicht neue Kontakte zu knüpfen.“
Jede Menge Petrolheads gesichtet!
Automobiles Highlight im Store: der Formel 1 Wagen von Alpine. Seit 2021 ist der französische Hersteller mit dem eigenen Alpine F1 Team auch bei der Formel 1 vertreten.
Joel Beckenbauer, Sohn von Franz Beckenbauer, kam mit seiner Freundin Jessica aus Salzburg: „Alpine kenne ich bislang nur aus der Formel 1. Ich bin autobegeistert und mag vor allem hoch motorisierte Autos“, sagte er.
Gemeinsames Projekt von Alpine und der Renault Retail Group
„Die neue Motorworld München ist für unseren neuen Standort die perfekte Adresse, denn hier finden sich über 25 der weltweit wertvollsten und exklusivsten Fahrzeugmarken. Da durften wir natürlich nicht fehlen“, so Alexander Seidel, Geschäftsführer der Renault Retail Group Deutschland. Er war mit Cedric Journel (Europadirektor Alpine Verkauf und Marketing), David Gendry (Alpine Direktor Marketing & Communication) und Regis Fricotte (Alpine Direktor Verkauf und Netzentwicklung) und Florian Kutschan (Brand Manager Alpine Deutschland) Gastgeber des Abends.
Der neue Showroom ist das erste gemeinsame Projekt von Alpine und der Renault Retail Group anlässlich des neuen Markenauftritts: „Unsere Besucher können hier einer europaweit einzigartigen Markenwelt die Eleganz von Alpine hautnah erleben. In exklusivem Ambiente erwarten sie die neuesten und limitierte Modelle, eine breite Auswahl an edlen Accessoires und natürlich eine umfassende Beratung und Service“, so Alexander Seidel.
Das Opening fand zum Großteil draußen vor dem Store statt. Unter Einhaltung der derzeit geltenden Sicherheitsmaßnahmen und nach der 3-G-Regel.
Gäste beim Alpine Showroom Opening
Zu den Gästen zählten u.a. Schauspielerin Christine Neubauer, die Models und Werbe-Twins Nina und Julia Meise, Schauspieler Jan Hartmann, Stephanie Gräfin von Pfuel, das Musik-Duo Marianne und Michael, Moderator Alexander Mazza, Bloggerin Julia Haupt, Candy Kern (Tochter von Otto Kern), Alexander Osterwald (ECD International), der den Event organisiert hatte, u.v.m.