Freitag , November 21 2025
Home / Immobilien / Exklusives Bauprojekt im Glockenbach: Nur ein paar Wohnungen mit Mega-Ausblick

Exklusives Bauprojekt im Glockenbach: Nur ein paar Wohnungen mit Mega-Ausblick

Im Glockenbachviertel wird viel neu gebaut. 25 neue Wohnungen gehören zum Bauprojekt ‚Glockenbach Suiten‘, einem neuen Wohnhaus direkt an der Widenmayerstrasse, Ecke Fraunhoferstrasse. 9000 Euro pro qm sind kein Schnäppchenpreis. Nur die oberen Wohnungen bieten Traumblicke auf die Isarauen und die Maximilianskirche bzw. über die Dächer Münchens.

Eine Wohnung mit Dachterrasse? In München sehr rar, doch nur diese bieten ganz besondere Aussichten auf die nahe Innenstadt Münchens. Fotocredit: Concept Bau

In den letzten Jahren hat sich das Glockenbachviertel zum In-Viertel entwickelt, was sich auf die Quadratmeterpreise natürlich ausgewirkt hat. Die Baufirmen können zufrieden sein, vorausgesetzt sie finden ein passendes Grundstück. Große Fensterfronten sind in und werden die Räume in ein tolles Licht tauchen – geprägt durch die naheliegende Isar. Fenster aufmachen ist hier schon kritischer, ist die Widenmayerstrasse eine sehr befahrene Strasse. Doch man zieht hier nicht her, wenn man dem Stadt-Lärm entfliehen möchte. Hochwertige Natursteinböden mit Fußbodenheizung in allen Wohnräumen – großzügige Wohn-Ess-Bereiche und überwiegend raumhohe Türen sind Beispiele, welche die Wohnungen hier so besonders machen. Sitzt man auf seiner Dachterrasse bei einem Glas Wein und schaut rüber zum Wohn-Turm SEVEN kann man sicher sein, dass man dort für den qm-Preis ca. 12.000 € keinen Blick zur Isar hat. Mehr Bilder und Informationen gibt es bei Neubaukompass! 

LESETIPP

Der Tod der Kessler‑Zwillinge und Münchens Debatte über die begleitete Sterbehilfe

Der Tod der Kessler-Zwillinge - ein Abschied mit Haltung. Was ihr letzter Wunsch München lehrt - und wie Bayern mit dem Thema assistierter Suizid umgeht.

DENKRAUM DEUTSCHLAND 2025 in der Pinakothek der Moderne: Kunst trifft Haltung

VIP-Eröffnung mit Sunnyi Melles, Axel Milberg, Tamara Dietl und Co. - ein kulturelles Highlight nach dem PIN.Fest