Montag , Februar 9 2026
Home / News / Louis Vuitton eröffnet exklusivsten Flagship-Store Europas in München

Louis Vuitton eröffnet exklusivsten Flagship-Store Europas in München

Paris, London, München! Ende 2012 soll in München der drittgrößte Louis Vuitton-Shop Europas eröffnen, welcher einer der exklusivsten Flagshipstores des Pariser Luxusunternehmens werden wird. Permanente Kunstausstellungen sind ebenso wie ein exklusiver Showroom auf einer Megafläche von über 1.500 qm geplant!

Von den 23.000 Quadratmetern, welche im neuen Palais München zur Verfügung stehen, hat LOUIS VUITTON bereits 3.000 qm angemietet. Auf drei Etagen will das französische Luxusunternehmen seine Marke präsentieren, plant allerdings auch permanente Kunstausstellungen mit zeitgenössischer Kunst. Ein Stückchen Pariser Stammhaus und Champs Élysées also bald in München.

Lesen Sie auch: Louis Vuitton schenkt München ein Kunstwerk

Weltweit hat das Unternehmen etwa 450 Shops, davon sind zwölf Geschäfte in Deutschland. Doch der Chef des weltweit größten Luxuskonzerns LVMH (Bernard Arnault) setzt auch auf Premium Kaufhäuser und deshalb findet man auch im Oberpollinger in der Kaufingerstraße einen Louis Vuitton Shop. Gerade wurde die exklusive Marke zur wertvollsten Modemarke weltweit eingestuft (Quelle: Studie von Unternehmensberatung Interbrand), welche seit 2000 alljährlich herausgegeben wird.

Im zukünftigen Palais auf dem ehemaligen Grundstück der Residenzpost am Opernplatz eröffnet Louis Vuitton sein erstes Maison in Deutschland. Louis Vuitton in der Maximilianstraße wird mit dem neuen Flagshipstore geschlossen.

LESETIPP

Handwerk, Heritage, High Style: Italiens Luxuswelt neu entdeckt

Die französische Reederei PONANT, Teil der von der Familie Pinault geführten Groupe Artémis und damit im Umfeld des Kering-Kosmos verankert, öffnet mit dieser Reise Türen zu Italiens ikonischen Handwerkshäusern.

Bewegender Abend bei Steinway & Sons: München feiert Andreas Puruckers letztes Herzensprojekt

In einer hochemotionalen Nacht bei Steinway & Sons feierten Familie, enge Freunde und Stars der Münchener Freiheit das bewegende Vermächtnis vom Münchner Andreas Purucker. Nur sechs Monate nach seinem Tod erlebte sein Debütroman „Die Max-Methode“ eine glanzvolle posthume Premiere.