Amaury Bouhours, Chef Exécutif des Le Meurice Alain Ducasse in Paris, und Benjamin Chmura, Executive Chef des Tantris Maison Culinaire in München, werden gemeinsam am Herd stehen. Das erste exklusive 4-Hands-Dinner findet Mitte November in Paris statt, bevor am 22. und 23. November in München in eine einzigartige und raffinierte Interpretation der französischen Haute Cuisine eintauchen darf.
Die kreative Kühnheit von Amaury Bouhours trifft auf die feinsinnige Subtilität von Benjamin Chmura: Gemeinsam werden sie ein exklusives Menü kreieren, das sowohl ihr Talent als auch ihren Werdegang widerspiegelt. Erlesene und hochwertige Produkte stehen im Mittelpunkt dieses deutsch-französischen kulinarischen Dialogs. Die Initiative zu dieser „Verbindung franco-allemand“ geht auf Matthias Hahn, Direktor des Tantris Maison Culinaire, zurück – inspiriert von seiner 16-jährigen Erfahrung bei der Gruppe Ducasse Paris.
Französische Haute Cuisine in München
Beide Köche vereint eine tiefe Leidenschaft für die französische Küche und ein kompromissloses Streben nach Perfektion. Amaury Bouhours, der auf seine Erfahrung in der Welt von Alain Ducasse zurückgreifen kann, ist bekannt für seine Fähigkeit, Tradition und Innovation zu verschmelzen. Damit kreiert er Gerichte, die sowohl überraschen als auch verzaubern. Mit einer Ausbildung in den anspruchsvollsten Küchen, von Louis XV – Alain Ducasse in Monaco bis zum Alain Ducasse im Plaza Athénée in Paris, hat Amaury Bouhours eine einzigartige kulinarische Handschrift entwickelt, die Präzision und Kreativität verbindet. Unter der Anleitung von Alain Ducasse hat er die Grundlagen der Sterneküche zur Perfektion beherrscht und zugleich eine Ausdrucksfreiheit kultiviert, die sich in gewagten und unvergesslichen Kreationen widerspiegelt.
Ein Gericht vom 4-Hands-Dinner im Tantris
Benjamin Chmura, Executive Chef des Tantris Maison Culinaire, hat sich seinerseits einen internationalen Ruf erarbeitet. Er hat in renommierten Häusern wie der Auberge de l’Ill im Elsass und dem Restaurant Troisgros in Frankreich gewirkt, wo er als jüngster Chefkoch eine mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Küche leitete. Sein Stil ist geprägt von tiefem Respekt vor den Produkten und unübertroffener Präzision. Inspiriert von seinen internationalen Wurzeln, kreiert er eine authentische und zugleich raffinierte französische Küche. Im Tantris Maison Culinaire verantwortet er drei unterschiedliche Konzepte unter einem Dach: das Restaurant Tantris, das Restaurant Tantris DNA und die Tantris Bar. Eine Institution, die seit über 50 Jahren in München und ganz Deutschland bekannt ist.
Termin für das exklusive 4-Hands-Dinner im Tantris: 22./23. November 2024, Preis p.P.: 440 €