Sonntag , November 30 2025
Home / Immobilien / Maxvorstadt München: Exklusives Wohnhaus mit Skydeck als Sharing-Objekt

Maxvorstadt München: Exklusives Wohnhaus mit Skydeck als Sharing-Objekt

Mit FRIENDS im Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg wurde in München das erste Wohnhaus für die ‚Sharing Generation‘ konzipiert, wo man Räumlichkeiten wie Showküche oder Dachterrasse gemeinschaftlich nutzen kann. Mit dem Neubauprojekt namens ‚LUDWIG‘ (zentrale Lage Maxvorstadt München) greift Metropolian Liegenschaften diesen ‚Sharing-Gedanken‘ auf und alle Bewohner der 74 exklusiven Neubauwohnungen erhalten Zugang zum exklusiven Skydeck mit atemberaubenden Blick über München.

maxvorstadt-muenchen-immobilie-fotocredit-neubaukompass
Die Dachterrasse ist für jeden zugänglich! Fotocredit: neubaukompass

Die edlen Design-Wohnungen unweit vom ‚Odeonsplatz‘ verbinden klassische Eleganz mit urbaner Lebendigkeit. Deshalb nennt Metropolian Liegenschaften das Wohnobjekt kurz ‚Ludwig – urban living‘. Ob ein oder fünf Zimmer, praktische Opernwohnung, Gartenwohnung oder royales Penthouse (37 bis 450 qm) – 2018 soll alles fertig sein. Der Standort zählt zu den vielfältigsten Adressen der Isarmetropole: Man wohnt urban, zentral und grün. Kulturelle Einrichtungen, Geschäfte für den täglichen Bedarf und exklusivste Boutiquen finden man ebenso wie ein vielfältiges gastronomisches Angebot in Gehweite.

Das Designkonzept ist inspiriert von klassischen Stilelementen des Art déco. Fast jede Wohnung erhält einen Balkon, eine Loggia oder eine Dachterrasse (Penthouse). Qualitätsvolles Eichenparkett und eine individuell regelbare Fußbodenheizung zählen ebenso zum exklusiven Ambiente wie bodentiefe Holz-Alu Fenster mit Dreifachverglasung, elektrische Aluminiumrollläden und ein Busch-free@home®-System mit Touch-Display und Fernzugriff via Smartphone, Tablet oder PC. Die Bäder sind mit edlen Armaturen von Dornbracht und Sanitärgegenständen von Villeroy & Boch ausgestattet. Die Penthouses erhalten einen Kaminzug zur optionalen Anschlussmöglichkeit eines offenen Kamins. Ein Highlight dieses außergewöhnlichen Wohnprojektes ist das Skydeck, die gemeinschaftliche Dachterrasse, welche allen Bewohnern zur Verfügung steht. Erste Bilder und Quadratmeter-Preise auf dem Immobilienportal neubaukompass.de

Maxvorstadt München

Die Maxvorstadt schließt sich zwischen Odeonsplatz und Stachus unmittelbar an den nordwestlichen Teil der Altstadt an. Die Maxvorstadt ist das Münchner Zentrum von Kunst (z.B. Pinakothek) und Wissenschaft (z.B. Universtät). Hinzukommen die bekannten Bauten des Klassizismus: Königsplatz mit Propyläen, Siegestor und Odeonsplatz mit Ludwigstraße. Neue – teils spektakuläre – Bauprojekte (z.B. Lenbachgärten, Nymphenburger Höfe, Arnulfpark) werten das Viertel weiter auf. Die Verkaufsanbindung ist aufgrund der Nähe zu Hauptbahnhof und Innenstadt erstklassig.

LESETIPP

Felix Rehfeld im Mandarin Oriental – Gold-Ausstellung zum 25-jährigen Jubiläum

Dr. Sonja Lechner, Kunsthistorikerin und Gründerin von Kunstkonnex, macht das Mandarin Oriental seit fünf Jahren zum Kunstort. Aktuell kuratiert sie die Jubiläumsausstellung „Gold“ von Felix Rehfeld - ein visueller Hochgenuss voller Licht, Illusion und festlicher Tiefe. Ein Besuch lohnt sich - gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit.

Belforte: Münchens neuer Hotspot für Italian Chic am Gärtnerplatz

Ein neuer Sehnsuchtsort für Liebhaber italienischer Lebensart im Glockenbach: Das neue Restaurant Belforte feierte am Gärtnerplatz jetzt seine offizielle Eröffnung. 'Ein Hauch Mailand in München', sagt Inhaber Romeo Kertella.