Home / Automobile / München-Premiere des neuen Mercedes-AMG GT

München-Premiere des neuen Mercedes-AMG GT

Vier Wochen vor offizieller Markteinführung zeigte die Sportwagenmarke Mercedes-AMG am Donnerstag den neuen Supersportwagen AMG GT am Münchner Flughafen. Für das komplett in Eigenregie entwickelte Fahrzeug kamen Mercedes-Benz DTM und Formel 1 Motorsportchef, Toto Wolff, sowie Tobias Moers, der Vorsitzende der Mercedes-AMG GmbH, persönlich nach München. Moderiert hatte Nina Ruge.

Mercedes-AMG-GT-Premiere-Muenchen
Sie schaut der neue Mercedes AMG GT aus!

‚Der neue Mercedes-AMG GT verkörpert die pure Leidenschaft für Motorsport und bringt die Essenz der Performance-Marke Mercedes-AMG zum Ausdruck. Sein neu entwickelter 4,0-Liter-V8-Biturbomotor und sein sinnlich kraftvolles Design lassen keine Zweifel: Dieser einzigartige Sportwagen wurde von Rennfahrern für Rennfahrer gefertigt. Ich freue mich sehr, unseren Kunden dieses Fahrzeug bereits vier Wochen vor Markteinführung präsentieren zu können – und dann noch in einer so ganz und gar außergewöhnlichen und einzigartigen Atmosphäre‘, sagte Ulrich Kowalewski, Direktor von Mercedes-Benz München. Zum neuen Supersportwagen gibt es auch das passende Rennboot.

Mercedes-AMG-GT-Premiere-Fotocredit-BrauerPhotos
Mercedes Benz München-Chef Ulrich Kowalewski mit Nina Ruge (moderierte den Auto-Event), Bernd Schneider (Rennfahrer), Tobias Moers (AMG-CEO). Fotocredit: BrauerPhotos, Sabine Brauer

Mit dem neuen Mercedes-AMG GT macht Mercedes das Sportwagen-Segment unsicher. Der GT ist der zweite von Mercedes-AMG komplett in Eigenregie entwickelte Sportwagen. Fahrdynamik und erstklassige Rennstrecken-Performance verknüpft der neue GT mit hoher Alltagstauglichkeit und einer Effizienz, die im Segment neue Standards setzt. Topwerte wie 3,8 Sekunden für den Sprint von null auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h versprechen in Kombination mit der außergewöhnlichen fahrdynamischen Ausrichtung extrem schnelle Runden auf der Rennstrecke.Gleichzeitig ist der Zweisitzer dank praktischer Heckklappe, gut nutzbarem Kofferraum, hohem Langstreckenkomfort und den umfangreichen Mercedes-Benz Intelligent Drive Assistenzsystemen ein unkomplizierter, komfortabler und zuverlässiger Begleiter im automobilen Alltag! Auch Uschi Glas schaute bei der Auto-Premiere vorbei.

LESETIPP

Luxuriöser Neubau in der ersten Reihe des Herzogpark

Ein luxuriöser Neubau in der ersten Reihe des Herzogpark setzt neue Maßstäbe.

VIP Tickets für Damenabfahrt in Garmisch: Gewinnspiel

Die Kandahar 2018 zählt im FIS-Weltcup zu den schwersten Strecken bei den Damen. Wir verlosen zwei exklusive VIP-Tickets!

Advertisement