Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des legendären Meisterstücks eröffnete Montblanc einen temporären Kiosk in der Münchner Innenstadt. Montblanc hört sich nicht deutsch an, dabei wurde die Masrke 1906 in Hamburg von einem Kaufmann, einen Ingenieur und einen Schreibwarenhändler gegründet. Im exklusiven Schanzenviertel legten sie den Grundstein für Luxus und Handwerkskunst. Weltweit sorgten sie 1924 mit der Lancierung des Füllfederhalters Montblanc Meisterstück für Furore!
100 Jahre Montblanc Meisterstück
Temporärer Kiosk für Montblanc Meisterstück
Meisterstück ist nicht nur ein Symbol für Qualität und Eleganz, sondern auch ein Lieblingsschreibgerät vieler berühmter Persönlichkeiten. Die bekanntesten Nutzer dieses Montblancs listen wir ebenfalls auf!
Beim Betreten des Montblanc Kiosk, dessen Gestaltung an den Montblanc-Markenkampagnenfilm des Oscar-nominierten Filmemachers Wes Anderson angelehnt ist, werden die Besucher zum Schreiben inspiriert.
Der Kiosk lädt zum Verweilen bei Kaffee und Brezeln ein und bietet dem Besucher die Möglichkeit eigens kreierte Postkarten zu schreiben – natürlich mit einem Meisterstück. Außerdem besteht die Möglichkeit sich zu einem stattfindenden Kalligraphie-Kurs am 13. Juli jeweils von 9 – 10 Uhr unter event@montblanc.de noch anzumelden.
Der Kiosk ist bis 20. Juli auf der Terrasse des brenner, Maximilianstraße 15, täglich (außer Sonntags) von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Berühmte Persönlichkeiten und ihre Verbindung zum Meisterstück
1. John F. Kennedy
Der 35. Präsident der Vereinigten Staaten, John F. Kennedy, war ein bekannter Nutzer des Montblanc Meisterstück. Es wird berichtet, dass er diesen Füllfederhalter häufig für offizielle Dokumente und persönliche Notizen verwendet hatte.
2. Ernest Hemingway
Der berühmte amerikanische Schriftsteller und Nobelpreisträger Ernest Hemingway war ebenfalls ein begeisterter Nutzer des Montblanc Meisterstück. Er nutzte den Füllfederhalter für seine literarischen Werke und persönliche Korrespondenz.
3. Konrad Adenauer
Der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, Konrad Adenauer, wurde von John F. Kennedy einmal in einer offiziellen Situation mit einem Montblanc Meisterstück geholfen. Diese Begebenheit unterstreicht die Verbindung zwischen historischen Persönlichkeiten und diesem luxuriösen Schreibgerät.
4. Queen Elizabeth II
Es gibt Berichte, dass auch Queen Elizabeth II. den Montblanc Meisterstück für ihre persönliche und offizielle Korrespondenz verwendet hat. Dies zeigt die breite Anerkennung und das Vertrauen in die Qualität des Produkts auf höchster Ebene.
5. Barack Obama
Auch der 44. Präsident der Vereinigten Staaten, Barack Obama, soll den Montblanc Meisterstück genutzt haben, insbesondere für wichtige Signaturen und offizielle Dokumente. Dies unterstreicht die Fortsetzung der Tradition unter modernen Führungspersönlichkeiten.
Bis 20. Juli könnt Ihr im Montblanc Kiosk das Meisterstück kennenlernen.