Mittwoch , November 30 2022
Home / Automobile / Munich Airport x EVA AIR: Bayerisch-asiatische Einstandsparty in der Münchner Residenz

Munich Airport x EVA AIR: Bayerisch-asiatische Einstandsparty in der Münchner Residenz

Ab sofort geht es viermal pro Woche von Taipeh in die bayerische Landeshauptstadt und retour. Bisher flog die taiwanesische Airline Eva Air (gehörend zum taiwanesischen Evergreen Konzern und seit 2013 Star Alliance Member) nur europäische Metropolen wie London, Paris oder Mailand direkt an. Jetzt steht München auch auf dem Flugplan. Während der ‚Munich Airport x Eva Air – Einstandsparty‘ in der Max Joseph Halle am 4. Nov. 2022 in der Residenz haben wir die Magie des Landes Taiwan ein wenig kennen lernen dürfen! 

Gute Musik aus Bayern durfte natürlich nicht fehlen. Die 'Happy Bavarians' verwandelten die May Joseph Halle von der Residenz München zum musikalischen Festzelt.
Gute Musik aus Bayern durfte natürlich nicht fehlen. Die ‚Happy Bavarians‘ verwandelten die May Joseph Halle von der Residenz München zum musikalischen Festzelt.

‚Formosa – die schöne Insel‘, wie Taiwan bereits von den portugiesischen Seefahrern genannt wurde, ist bei uns nicht so präsent. Das will jetzt Mr. Clay Sun, Präsident der taiwanischen Fluggesellschaft gemeinsam mit dem Flughafen München ändern. 1989 gegründet gehört das private Flugunternehmen zur Evergreen Group, welche bereits global mit ihren Container-Schiffen Evergreen Line auf den Weltmeeren auffallen. Und viele Preise weltweit einheimsen.

Mr. Clay Sun von Eva Air
Mr. Clay Sun, Präsident der taiwanischen Fluggesellschaft EVA AIR

5 Sterne Flughafen München holt sich 5 Sterne Airline

Jedes Jahr ist die Airline in allen Rankings immer unter den Top 10. Als Star Alliance Member seit 2013 ist sie eine von aktuell elf Airlines, welche vom renommierten Skytrax World Airline Star Rating mit 5 Sternen ausgezeichnet wurde. Ganz stolz zählt Mr. Clay Sun diese vielen Auszeichnungen auf. Noch viel wichtiger war für uns der Einblick ins Land Taiwan, welches international als ‚das beste Reiseziel Asiens‘ gilt!

Urlaubs-Fakten über das Herz von Asien

  • Taiwan liegt im Pazifischen Ozean mit ca. 23 Millionen Einwohnern und mit China, Philippinen und Japan als Nachbarländer.
  • Die Insel hat fünf Hauptgebirge mit insgesamt 268 Berge, von denen jeder über 3.000 Meter hoch ist. Der höchste Berg ‚Yushan‘ misst 3.952 Meter. Viele Wanderer schätzen das alpine Hochgebirge.
  • 2017 wurde Taiwan von der Internationalen Gemeinde (Expats) zum Land mit der besten Lebensqualität gewählt.
  • Subtropisch im Norden, wo auch die Hauptstadt Taipeh liegt. Tropisch im Süden.
  • Bis 2010 war der Wolkenkratzer Taipei 101 mit Aussichtsdeck im 89.ten Stock mit 392 Metern das höchste Gebäude der Welt. In Form eines Bambusrohrs überragt der Tower in der markanten Farbe ‚grün‘ ganz Taipeh.
  • Seit dem 17. Jhd. gehörte Taiwan zum Kaiserreich Chinas, war allerdings von 1895 bis 1945 unter japanischer Herrschaft. Nach dem Zweiten Weltkrieg regierte China in dem Inselstaat. Nach der Gründung der Volksrepublik China spaltete sich Taiwan ab. Durch diese Historie entstand eine multiethnische Gesellschaft mit einer ganz außergewöhnlichen Kultur.
  • Mittlerweile zählt Taiwan zur fünfgrößten asiatischen Wirtschaftsnation.
  • Taiwan zählt zu den sichersten Ländern der Welt.
  • ‚easy‘ Einreise mit Pass, welcher noch sechs Monate gültig sein muss. Bis zu 90 Tage lang kann man visumfrei das Land bereisen.
  • Beste Urlaubszeit: Da Taiwan aus subtropischen Norden und tropischen Süden besteht, sind Frühjahr und Herbst die besten Zeiten für Rundreisen. Ca. 25 Golfplätze gibt es in Taiwans Süden.

Wann sind die Flugzeiten von EVA AIR von Taipeh nach München?

Erstflug der Boeing 777-36NER der EVA Air nach Taipeh. Fotocredit: Munich Airport
Taipeh-München-Erstflug mit der Boeing 777-36NER der EVA Air mit besonderer Lackierung ‚Hello Kitty‘. Fotocredit: Munich Airport

Das asisatische Wirtschafts- und Kulturzentrum wird jeweils montags, mittwochs, freitags und samstags von München aus angeflogen!

LESETIPP

Mercedes-Benz München Adventskalender leuchtet heuer anders

Beim Thema „Beleuchtung für den automobilen Adventskalender“ geht Mercedes-Benz München dieses Jahr einen kreativen und innovativen Weg. Die Beleuchtung erfolgt nur, wenn der Strom mittels Fahrrad im Schaufenster produziert wird! Wer will mitmachen?

Reisetipp Regensburg: Weihnachtsmarkt im Schlosshof von Thurn und Taxis

Dieser Weihnachtsmarkt im Innenhof des Fürstenschlosses von Regensburg zählt zu den romantischsten Weihnachtsmärkten Bayerns! Gloria von Thurn und Taxis hat uns verraten, was den Markt so besonders macht und wie sie Weihnachten feiert!