Sonntag , März 1 2026
Home / News / Wiesn-Endspurt: Thomas Gottschalk rockte das Oktoberfest!

Wiesn-Endspurt: Thomas Gottschalk rockte das Oktoberfest!

Oktoberfest-Finale! Auch am letzten Wochenende des Bierschluck-Marathons an der Isar schunkelten sich die VIPs noch einmal fröhlich durch die Zelte. Besonders hoch ging’s am Freitagabend im Hippodrom von Sepp Krätz zu. Dort sorgte nämlich kein geringerer als Show-Titan Thomas Gottschalk für eine Riesen-Stimmung!

So schauts aus, wenn Thomas Gottschalk ganz privat das Oktoberfest rockt! Fotocredit: Schneiderpress, SA

 Der Moderator war mit Bruder Christoph und einigen Freunden ins Zelt gekommen und ließ sich dort erst ganz gemütlich in einer der Boxen die Wiesn-Schmankerln schmecken. Aber dann ging er plötzlich zur Band Münchner Zwietracht auf die Empore und schnappte sich das Mikro! Damit ist er nach Sport-Star Usain Bolt schon der zweite Promi, der in einem Wiesn-Zelt ausgelassen abrockte! Gottschalk schmetterte u.a. die AC/DC-Songs ‚Highway to Hell‘ und ‚T.N.T.‘ und spielte dazu Luftgitarre. Was für eine Performance. Die Gäste tobten vor Begeisterung, applaudierten und grölten mit. ‚Gottschalk hat eine halbe Stunde lang bei uns gerockt – es war der absolute Wahnsinn‘, so Hausherr Sepp Krätz. Gottschalk war scheinbar in Feierlaune: später wurde er angeblich noch im Münchner In-Club Heart gesichtet … obwohl der angesagte After-Wiesn-Club heuer SECRET No. 6 ist! Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

Ferrari in den Alpen: Rosi’s Sonnbergstubn als Casa Ferrari

Ferrari im Schnee? In Kitzbühel zeigte die Marke mit Amalfi, 849 Testarossa und vor allem dem Purosangue, dass Performance nicht saisonal gedacht wird.

Microsoft CEO Satya Nadella in München: Warum KI zur Chefsache wird

Microsoft-CEO Satya Nadella sagte in München augenzwinkernd, er arbeite inzwischen mit mehr „Agents“ als James Bond. Was humorvoll klang, war strategisch gemeint: Es gebe keine Vorstandsentscheidung mehr ohne KI. Microsoft Deutschland CEO Agnes Heftberger gab FOMO-Tipps!