Dienstag , September 1 2026
Home / News / Wiesn-Endspurt: Thomas Gottschalk rockte das Oktoberfest!

Wiesn-Endspurt: Thomas Gottschalk rockte das Oktoberfest!

Oktoberfest-Finale! Auch am letzten Wochenende des Bierschluck-Marathons an der Isar schunkelten sich die VIPs noch einmal fröhlich durch die Zelte. Besonders hoch ging’s am Freitagabend im Hippodrom von Sepp Krätz zu. Dort sorgte nämlich kein geringerer als Show-Titan Thomas Gottschalk für eine Riesen-Stimmung!

So schauts aus, wenn Thomas Gottschalk ganz privat das Oktoberfest rockt! Fotocredit: Schneiderpress, SA

 Der Moderator war mit Bruder Christoph und einigen Freunden ins Zelt gekommen und ließ sich dort erst ganz gemütlich in einer der Boxen die Wiesn-Schmankerln schmecken. Aber dann ging er plötzlich zur Band Münchner Zwietracht auf die Empore und schnappte sich das Mikro! Damit ist er nach Sport-Star Usain Bolt schon der zweite Promi, der in einem Wiesn-Zelt ausgelassen abrockte! Gottschalk schmetterte u.a. die AC/DC-Songs ‚Highway to Hell‘ und ‚T.N.T.‘ und spielte dazu Luftgitarre. Was für eine Performance. Die Gäste tobten vor Begeisterung, applaudierten und grölten mit. ‚Gottschalk hat eine halbe Stunde lang bei uns gerockt – es war der absolute Wahnsinn‘, so Hausherr Sepp Krätz. Gottschalk war scheinbar in Feierlaune: später wurde er angeblich noch im Münchner In-Club Heart gesichtet … obwohl der angesagte After-Wiesn-Club heuer SECRET No. 6 ist! Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

ICONIC AWARDS 2026: Diese vier Münchner Projekte sollte man kennen

Die Gewinner der ICONIC AWARDS 2026 stehen fest. Unter rund 800 Einreichungen aus mehr als 45 Ländern finden sich auch bemerkenswerte Münchner Projekte. Wir zeigen vier ausgezeichnete Beispiele - vom „Best of Best“ für ein Restaurant im Glockenbachviertel bis zu neuen Ideen für Hotels und ganze Stadtareale.

Zwei Sterne im Bayerischen Hof: Kevin Romes und die Kunst der Reduktion

Kevin Romes ist der neue Küchenchef des Zwei-Sterne-Restaurants Atelier im Bayerischen Hof. Was seine Jahre in der Schweiz mit seiner Küche in München zu tun haben – und warum ausgerechnet ein Balik-Lachs viel über seinen Stil erzählt.