Am 3. Mai 2018 hat ABOUT YOU die ABOUT YOU Awards an die größten Social Media Stars des Jahres verliehen. Zu den Siegern zählen u.a. Stefanie Giesinger, Matiamu by Sofia, Ischtar Isik, Farina Opoku und Riccardo Simonetti, welcher seine Medien-Karriere mal als Praktikant bei der InStyle begann. Unter den 1.500 Gästen ging der ein oder andere Social Media Star schnell unter. Einer der Gründe war aber auch, dass genug Stars in der Front Row saßen. Zum Beispiel die Musik-Zwillinge Tom und Bill Kaulitz.
Die Verleihung fand zum zweiten Mal statt, doch in diesem Jahr feierte die spektakuläre Award Show für die Stars der digitalen Generation ihre TV-Premiere auf ProSieben. Durch den Verkauf der exklusiven TV-Übertragungslizenz an den Marktführer bei jungen Zuschauern bekam ABOUT YOU eine noch größere Reichweite innerhalb der Zielgruppe. Lena Gercke und Steven Gätjen führten gemeinsam als Moderatoren durch den Abend.
Die mit Abstand größte Reichweite des Abends erzielten die 1.000 Social Media Stars, Nominees und VIPs selbst, die die Show über ihre eigenen Kanäle verbreiteten und damit ein Millionenpublikum erreichten. Genauere Zahlen und Reichweiten werden am Montag veröffentlicht.
Gewinner der ABOUT YOU Awards 2018
- Idol of the Year: Stefanie Giesinger
- Beauty: Farina Opoku
- Fashion: Riccardo Simonetti
- Fitness: Dominic Harris
- Lifestyle: Matiamu by Sofia
- Youtube: Ischtar Isik
- Music: Moritz Garth
- Upcoming: Erik Scholz
Über ABOUT YOU: Onlineshop mit mehr als 150.000 Artikeln von über 1.000 Marken. Die ABOUT YOU GmbH ist eine Gesellschaft der Collins GmbH & Co. KG, einem Tochterunternehmen der Otto Group. Zum Management-Team gehören die Mehrfachgründer und Digitalexperten Tarek Müller (29, Marketing & Brands) und Sebastian Betz (27, Tech & Product) sowie der ehemalige Roland Berger-Stratege Hannes Wiese (36, Operations & Finance). ABOUT YOU feierte am 5. Mai 2017 seinen dritten Geburtstag, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Unternehmen Europas. Deshalb kamen die Otto-Chefs auch mal nach München!