Donnerstag , April 15 2021
Home / München exklusiv / O‘ZAPFT IS!: Jung-Wirtin Ramona Pongratz startet Oktoberfest Podcast

O‘ZAPFT IS!: Jung-Wirtin Ramona Pongratz startet Oktoberfest Podcast

„Ich könnte den ganzen Tag über die Wiesn reden – egal ob über den Auf- und Abbau, den Wiesn-Alltag oder über sonstige (Wiesn-)Termine. Die Absage dieses Jahr hat mich schon sehr getroffen, auch wenn ich weiß, dass es die einzig richtige Entscheidung war. Da ich nun etwas mehr Zeit habe, dachte ich mir, dass es die optimale Zeit ist, um allen Interessierten einmal die andere Seite der Wiesn zu zeigen.“

Jung-Wirtin Ramona Pongratz (23, Grünwalder Einkehr) startet ab nächste Woche Dienstag, den 25.08.2020, ihren Oktoberfest Podcast.
Jung-Wirtin Ramona Pongratz (23, Grünwalder Einkehr) startet ab nächste Woche Dienstag, den 25.08.2020, ihren Oktoberfest Podcast.

Dank mittlerweile 16 Jahren „Paulaner Festzelt“, das ihre Eltern Arabella Schörghuber und Peter Pongratz bis 2019 geführt haben, konnte auch sie bereits drei Jahre aktiv dort mitarbeiten und viel Erfahrung rund um das Oktoberfest sammeln.

Diese Fragen werden im Oktoberfest Podcast geklärt!

Wie schafft man es die komplette Wiesn innerhalb von nur zwei Monaten aufzubauen? Wo werden die Zelte das restliche Jahr gelagert? Was machen die Schausteller, wenn kein Oktoberfest ist? Wer sind die Wiesnwirte?
Wie ist es, vor knapp 10.000 Menschen Musik zu machen?

Und genau diese Fragen und noch ganz viele mehr wird sie mit ihren Gästen klären. Die Hörer können sich auf die Menschen freuen, die das Oktoberfest zu dem machen, was es ist. Festwirte, Verantwortliche der Stadt München, Schausteller, Handwerker, Braumeister, Security, Köche, Kellner und viele mehr.

„Ich freue mich sehr, dass meine Idee so viel Anklang gefunden hat. Ich werde zusammen mit meinen ganz verschiedenen Gästen die wichtigsten Fragen klären und alle möglichen Geschichten erzählen.“

Wann gibt es den Oktoberfest Podcast zu hören?

Es wird jede Woche Dienstag eine neue Folge geben, die auf Spotify und Apple Music veröffentlicht wird. „Während“ der Wiesn, also ab dem 19. September, sogar zwei Folgen die Woche. Jeweils dienstags und samstags.

Die Folgen werden nicht in einem Studio aufgenommen, sondern in einem speziell aufgebauten VW-Bus. Dank der Mobilität kann der Podcast an dem Ort aufgenommen werden, den die Gäste ganz individuell mit ihrem Thema und der Wiesn verbinden.

LESETIPP

Europäische Patentamt mit hochkarätiger Kunstsammlung

Seit 40 Jahren sammelt das Europäische Patentamt (EPO/European Patent Office) Kunst an seinen Standorten in München, Den Haag, Berlin und Wien. Jetzt startet dazu ein weitreichendes digitales Programm zur Vorstellung dieser lang gehüteten Kunstsammlung. Welche Werke in München sind, wird u.a. gezeigt.