Montag , April 6 2020
Home / Reisetipp / Engadin / Stilvoll Reisen: Schweizer Luxushotel definiert First Class neu!

Stilvoll Reisen: Schweizer Luxushotel definiert First Class neu!

Ist uns das stilvolle Reisen verloren gegangen? First Class via Linienflug, Catering von normalen Flug-Stewardessen und die üblichen europäischen Landeplätze machen das Fliegen so normal, dass man schon fast keine Lust zum Reisen hat! Das Schweizer Luxushotel Badrutt’s Palace ändert das rechtzeitig zum Valentinstag 2020! Der erste Flug mit dem 30-Sitzer Dornier 328 Jet startet vom Londoner Flughafen Biggin Hill direkt in die Engadiner Bergwelt nach Samedan! Danach gibt es an ausgewählten Terminen entsprechende Hin- und Rückflüge. Exklusiv wird es an Bord, weil Mitarbeiter des Badrutt’s Palace die Kabinenbesatzung begleiten. Das Catering an Bord wird vom berühmten Starkoch und Palace Partner Jason Atherton zubereitet! Das dürfte einzigartig derzeit weltweit sein!

Stilvoll Reisen hat viele Gesichter. Copyright ©Badrutt´s Palace
Copyright ©Badrutt´s Palace

Im Badrutt’s Palace Hotel hat die goldene Ära des stilvollen Reisens nie ihren Glanz verloren. Das Traditionshotel bringt seit Jahren frischen Wirbel von Stil, Sport, Haute Cuisine und Wellness ins Engadin. Mit der Einführung der neuen Direktflüge setzt das Schweizer Luxushotel jetzt eins drauf und spricht ab sofort von ‚Palace in the Air‘-Flügen! Wie das wohl auf der Anzeigetafel am Londoner Airport angezeigt wird? Alles über das ‚Stilvoll Reisen‘-Paket!

Kleine Flughäfen durch IFR im Aufwind

Möglich wurde das neue Flugangebot, weil am Engadin Airport seit diesem Winter auch ein Anflug nach IFR (Instrumentenflug Regeln) möglich ist. So kann man den Flughafen auch bei schwierigeren Wetterverhältnissen ansteuern, was bis dato verboten war. Dies stellt eine essentielle Komponente für regulär geplante Flüge dar.

Die „Palace in the Air“ Flüge signalisieren den Start einer Testphase, um in Zukunft während der Hochsaison möglicherweise weitere Direktflüge ins Engadin anbieten zu können. Die neuen Flüge des Badrutt’s Palace Hotels werden klimaausgleichend durchgeführt, was bedeutet, dass die Emissionen durch Investitionen in zahlreiche Klimaschutzprogramme ausgeglichen werden.

Stilvoll Reisen mit Historie

Die Reise von London ins winterliche Engadin oder von Samedan in die Weltmetropole London wird mit dem Direktflug auf 105 Minuten verkürzt. Die Einführung dieser Flüge markiert zugleich das 100-jährige Jubiläum des ersten Fluges aus der Schweiz nach London durch den Schweizer Piloten und Luftfahrtpionier Alfred Comte. Dieser war Anfang März 1920 mit seinem Flugzeug auf dem gefrorenen St. Moritzersee, gleich gegenüber dem Badrutt’s Palace Hotel, gestartet.

Richard Leuenberger, Managing Director des Badrutt’s Palace zeigt sich sehr erfreut über das neue Flugangebot: „Das Badrutt’s Palace hat schon seit jeher viel dazu beigetragen, dass St. Moritz zu den legendärsten Feriendestinationen der Welt gehört. Deshalb liegt uns viel daran, den Ort und die gesamte Region auch mit der Einführung von Direktflügen unterstützen zu können.“

Um mit der Maschine fliegen zu können, muss man natürlich nicht unbedingt Hotelgast sein. Der Flug kostet CHF 1.600 pro Person hin und zurück in beide Richtungen oder CHF 890 one way. Inklusive des Transfers von St. Moritz nach Samedan und zurück. Auch andere Destinationen sind nicht ausgeschlossen.

Inspiration für ein perfektes Valentinstag-Wochenende

Man kann dieses Spezialangebot auch nutzen, um die britische Hauptstadt zu besuchen. Mit ,,Palace in the Air“ kann so der Valentinstag am 14. Februar 2020 mit einem romantischen Wochenende in London gefeiert werden. Buchen kann man dieses Angebot natürlich nicht über ein normales Reisebüro. Das Prozedere geht über den Hotel-Concierge.

LESETIPP

EAGLES in der Corona-Krise: Charity-Promis unterstützen nicht nur mit Geld!

Der Münchner EAGLES Charity Golf Club sind brandaktuell mit Ihrem Netzwerk, Kontakten und unbürokratischen Spendengeldern für viele Retter in der Not! U.a. sucht Schauspieler Elmar Wepper - Schirmherr bei RETLA. e.V. - Telefonengel für Senioren!!