Donnerstag , März 21 2019
Home / Reisetipp / Tirol / Kitzbühel / RASMUSHOF KITZBÜHEL

RASMUSHOF KITZBÜHEL

RASMUSHOF KITZBÜHEL AM ZIELHANG DER HAHNENKAMM ABFAHRT

Der Rasmushof ist Haus am Platz. Auf der Speisekarte stehen typische Gerichte aus der Region, zahlreiche österreichische Schmankerl, herzhafte Hausmannskost, aber auch internationale Spezialitäten. Hotelgäste können sich auf ein ausgiebiges Frühstücksbuffet mit regionalen Leckereien freuen. Mittags kommen viele Einheimische, weil es täglich ein spezielles Gericht zu vergünstigten Preisen gibt. Auch die Atmosphäre stimmt. Im Herbst und Winter sorgt ein gemütliches Kaminfeuer für die romantische Stimmung in der Wirtsstube.

Das Herzstück des Rasmushofs bildet der mit 100 Quadratmeter große Weinkeller Kitzbühels. Antike Gewölbe, warme Holztöne, flackerndes Kerzenlicht – das Ambiente ist einzigartig. Und wer genau hinsieht, entdeckt die ein oder andere Besonderheit: einen Rechen als Glashalter, eine alte Turmuhr, die kurzerhand zum Tisch umfunktioniert wurde. Der Weinkeller ist für jeden ein Erlebnis. Über 300 verschiedene Weine warten darauf, von Liebhabern verkostet zu werden.

Schwerpunkt der Auswahl liegt auf österreichischen Weinen. Edle Tropfen aus Frankreich, Italien und dem Rest der Welt ergänzen das erlesene Sortiment. Der Rasmushof ist aber auch für seine außergewöhnlichen Jausen bekannt, z.B. Prosciutto, Speck, Käse.

ADRESSE

Hermann Reisch Weg 15

6370 Kitzbühel

+43 (0) 5356 / 65252

Office@rasmushof.at

Täglich ab 9 bis 21 Uhr