Milliardär Richard Branson war einer der Ersten, welcher die Salattasche von ‚Simon Pure‘ verkosten konnte. Auf der letzten Gründerkonferenz ‚Bits & Pretzels‘ hatte Münchens neues Bistro nämlich die erste Feuerprobe. Für den kleinen Hunger zwischendurch war für viele Konferenzteilnehmer der ‚Clean Eating-Stand‘ von Simon Pure die Rettung. Um knackig-frischen Salat ‚to go‘ richtig genießen zu können, tüftelten die Gründer an einem besonderen Teig für die optimale Salattasche. Besonders in der Mittagszeit süricht der Run auf das ‚Clean Eating‘-Produkt in der Augustenstrasse 4 Bände!
Korbinian Huber und Tobias Dirsch sind gastronomisch gesehen Seiten-Einsteiger. Online-Marketing und Finanzwirtschaft sind allerdings nicht die schlechtesten Branchen, um mit einer neuen Idee etwas Neues erfolgreich zu wagen. Seit Ende 2016 haben sie sich dem Glück echten Geschmacks verschrieben. Nur frische vollwertige Lebensmitteln werden für die Gerichte auf der Menükarte verwendet. Neben einer kleinen Suppen- und Snackkarte ist ihre legendäre Salattasche längst regionaler Bestseller. In liebevoller Handarbeit wird das Chili Con Carne, die unterschiedlichen Salate wie Couscous oder Süßes wie Cookies, Muffins oder Milchreis hergestellt. Ohne künstliche Geschmacksverstärker und ohne Konservierungs- und künstliche Farbstoffe.
https://www.instagram.com/p/BQvT9AwAKaf/?taken-by=exklusivmuenchen&hl=de
Der Bistro-Name ‚Simon Pure‚ wurde von den beiden Gründern wohl gewählt, stehen die beiden Wörter im Englischen als Ausdruck für authentische Qualität, Echtheit, Reinheit und unverfälschte Integrität. Der altenglische Ausdruck passt perfekt zum Konzept der Gründer. Auch an dem Brotteig (demnächst auch in Vollkorn!) haben sie lange getüftelt. Hinzu kam die Suche nach einer perfekten Brotmanufaktur, welche den besonderen Teig herstellen kann. Der Teig ist locker und auf keinen Fall mit einem Wrap zu vergleichen. Auch mit einem Biss in ein Brötchen oder Baguette kann man die Salattasche nicht vergleichen, muss man hier manchmal Angst haben, eine Zahnecke zu verlieren. Auf die gesunde und schnelle Küche stehen auch die Fans vom Premium-Lieferdienst Delivery. Des öfteren klingelt das Telefon mit einer Bestellung und Minuten später steht der Fahrer an der Tür. ‚Wir haben einen Vorteil zu klassischen Restaurants, weil wir von Anfang an auf ‚to go‚ ausgerichtet waren‘, erzählt Korbinian Huber.
Mit Salat, Gemüse und Kräutern kann man seine Salattasche füllen lassen, danach wählt man ein Topping. Bei LOVERS kann man zwischen Rind, Ziegenkäse oder Garnelen wählen. Aber auch Guacomole, Chili Con Carne, Hummus oder Tuna (ab 7,65 €) sowie Classics wir Mozzarella oder Feta (ab 5,65 €) sind außergewöhnliche Toppings. Das Ganze krönt man mit Käse oder Zzatziki und mit einer Sauce, welche natürlich hausgemacht ist! Zu den 35 Plätzen im Bistro kommen im Frühling ca. 10 Plätze ‚outdoor‘. ‚Da man gleich bei der Bestellung bezahlt und man alles via Selbstbedienung an der Theke holt sind wir eine Art Schnell-Restaurant‘, sagt Korbinian Huber.
Clean Eating Montag bis Sonntag
Uns hat es 100% geschmeckt! SIMON PURE, Augustenstr. 4, 80333 München, Öffnungszeiten: 10 bis 22 Uhr Montag bis Sonntag!