Samstag , Dezember 15 2018
Home / München exklusiv / Giorgio Armani bringt das Event-Format der Giorgio’s Membernight nach München

Giorgio Armani bringt das Event-Format der Giorgio’s Membernight nach München

‚München hat einen besonderen Charme. München’s Geist verbindet Modernität, mit der die Stadt in die Zukunft blickt. Mit einem Sinn für Tradition, der in vielen Bereichen der Stadt noch spürbar ist‘, sagt Giorgio Armani über München. Deshalb gab er jetzt auch viel Herzblut in die Renovierung seiner Münchner Boutique. Im September wird es deshalb eine ganz besondere Armani Club-Nacht geben!

Giorgio Armani Boutique in der Maximilianstrasse 32, München
Maximilianstrasse 32 in München. Fotocredit: Beppe Raso

Von außen sieht man es auf den ersten Blick nicht, dass sich in den letzten Monaten hinter der Fassade der Maximilianstrasse 32 viel getan hat. Giorgio Armani zum Münchner-Re-Opening: ‚In diesem wichtigen internationalen Reiseziel wollte ich meine Boutique erneuern, die mit ihren acht Fenstern eine hervorragende Sicht in einer der wichtigsten Luxus-Einkaufsstraßen der Stadt bietet. Meine Absicht war es, einen Raum zu schaffen, der gleichzeitig anspruchsvoll und einladend ist und meine ästhetischen Werte widerspiegelt und sich perfekt in den Kontext einfügt‘.

Armanis neues Store-Konzept

Das Konzept der neuen Boutique entspricht dem der neuesten Giorgio Armani-Läden in Europa. Die Münchner Dependance erstreckt sich mit 400 qm über zwei Etagen. Ein großer, heller Raum ist in eine Reihe von Räumen unterteilt, die durch elegante Türen mit platinfarbenen Oberflächen verbunden sind. Alle Innenbereiche sind individuell gestaltet, jeder Raum hat eine andere Farbe, Vorhänge an den Fenstern und Seidenpaneele sind farblich auf die Böden abgestimmt.

Ein Teil des Armani-Reiches für die Damenwelt. Fotocredit:
Ein Teil des Armani-Reiches für die Damenwelt. Fotocredit: Beppe Raso

Die Möbel und Vitrinen sind aus platinfarbenem Metall gefertigt und haben geschwungene Formen und abgerundete Ecken. Die Sitzmöbel, Leuchten, Tapeten und Teppiche stammen aus der Armani Casa-Kollektion. Neben einem speziellen Bereich für Accessoires umfasst der Raum auch eine Ecke und eine Vitrine für Make-up und Düfte der Linie Giorgio Armani Beauty.

Opening Party im Park Café

Im September – neun Tage vor dem Oktoberfest – wird die Boutique-Eröffnung mit einem besonderen Giorgio-Abend im Park Café gefeiert. Es wird eine exklusive Member-Nacht wie man sie aus dem Nachtclub Armani/Privé in Mailand kennt, zelebriert. Nach der ersten Pop-Up-Version in London im vergangenen April und Florenz im Juni, macht sich der Armani Club damit erstmalig auf den Weg nach München.

LESETIPP

Alexandra Polzin: Christmas Shopping in Ingolstadt Village

Wir haben Moderatorin Alexandra Polzin beim Weihnachtsshopping begleitet. Weihnachten hat sie 'open door'.