Montag , Juni 25 2018
Home / Shopping / Mode / Fashion Lunch mit Catwalk im Münchner Emporio Armani Caffe

Fashion Lunch mit Catwalk im Münchner Emporio Armani Caffe

Diese Veranstaltung war ‚en vogue‘ bei den VIP-Ladies! Denn beim ‚Fashion Ladies Lunch‘ im Emporio Armani Caffé in den ‚Fünf Höfen‘ in München bekamen die Damen neben einem frühlingshaften Menü als auch die neusten Modetrends serviert! Zwischen den Gängen zeigten die Models, was man (oder besser gesagt frau) in diesem Frühjahr/Sommer wenn es nach Giorgio Armani geht trägt. Die Armani Fashion Show brachte jedenfalls Mailand-Mode-Feeling nach München!

Armani Fashion Show mitten im Caffe
Armani Fashion Show mitten im Caffe. Fotocredit: Stefan J. Wolf

Gastgeber und Gastronom Michael Wilhelmer konnte prominente Damen wie Moderatorin Viola WeissMinzi Prinzessin zu Hohenlohe, Regisseurin Christine Hartmann („Tatort“), Mode-Designerin Joana Danciu und Model Alessandra Geissel u in der stylishen Location begrüßen.

Viola Weiss und Minzi zu Hohenlohe
Viola Weiss und Minzi Prinzessin zu Hohenlohe. Fotocredit: Stefan J. Wolf

„Ein Ladies Lunch hier ist die perfekte Gelegenheit tolle Frauen zu treffen, lecker zu essen und die neueste Mode zu begutachten“, lobte Viola Weiss.

Ohne welche Mode Must Haves kommt sie nicht nur durch den Sommer?
„Ich liebe vor allem diese neuen Netztaschen in bunten Farben, das hat so ein bisschen was von Nostalgie und meine Oma hatte auch so eine“, so die Mutter eines Sohnes. Welche Rolle spielt die Mode heute in ihrem Leben: Shoppt sie mittlerweile nur noch Kindersachen?
„Mode als Mama ist mir wichtiger denn je – vor allem durch die vielen bunten, modischen Kleckse auf meinen frisch gewaschenen Sachen“, meinte sie schmunzelnd. „Eigentlich hat sich nichts große verändert – außer, dass ich tagsüber ausschließlich flache Schuhe trage. Kindersachen shoppe ich selten. Bei uns im Freundeskreis ist der Baby Boom ausgebrochen. Das heißt wir tauschen alles untereinander aus – inklusive Flecken und Erfahrungen…“

Emporio Armani Fashion Show in den Fünf Höfen. Fotocredit: Stefan J. Wolf
Emporio Armani Fashion Show in den Fünf Höfen. Fotocredit: Stefan J. Wolf

Armani Modenschau im Emporio Armani Caffe

„Armani ist ein absoluter Klassiker“, lobte Minzi Prinzessin zu Hohenlohe. „Es ist etwas was mir meine Mutter beigebracht hat: Sie hat immer diese wunderbaren Anzüge getragen. Diese Mode ist mit nichts zu vergleichen, weiblich und zugleich elegant.“

Auch Regisseurin und Drehbuchautorin Christine Hartmann war gerne mit dabei: „Ich lege auch bei der Arbeit Wert darauf, dass alle gut angezogen sind. Ich sage immer: nett und adrett am Set. Und Armani macht wunderbare Mode, aber es sieht niemals verkleidet aus.“ Sie steckt schon in den Vorbereitungen für ihre neue TV-Komödie „Club der einsamen Herzen“, für die sie auch das Buch geschrieben hat und erstmals als Co-Produzentin agiert: „Zu diesem Film inspiriert hat mich meine eigenen Mutter, die sich im Alter von 68 Jahren noch einmal verliebt hat – in einen Heizungsmonteur“, erzählte sie.

Auch Alessandra Geissel nahm die neusten Trends genauer unter die Lupe: „Die Location und die Mode sind gleichermaßen sexy“, lobte Alessandra Geissel. „Und die Kombination aus leckerem Essen und eleganter italienischer Mode perfekt gelungen. Das hier ist für mich wie ein kleiner und feiner Urlaub. Man fühlt sich direkt in eine Modemetropole wie Mailand versetzt. Dieses italienische Flair, das liebe ich einfach.“

Designerin Joana Danciu war gerne mit dabei: „Frauenpower ist immer eine gute Sache. Und das Thema Mode interessiert mich natürlich alles berufsbedingt immer. Und vor allem, wenn sie in so einer stylishen Location wie hier gezeigt wird. Hier bekommt man Lust auf den Sommer. Ich bin ein großer Ladies Lunch-Fan, denn man trifft immer spannende Frauen und kann wunderbar networken.“

Erster Ladies Lunch mit Catwalk

„Es ist wunderbar, dass wir bei unserem ersten Ladies Lunch dieser Art so viele modebegeisterte Damen begrüßen können. Nach dem langen Winter hat jeder Lust auf die neue Frühlingsmode. Das Thema Fashion passt perfekt zu uns, denn Mode und Genuss stehen für Lebensfreude. Und schließlich servieren wir hier auch die Lieblingsspeisen von Giorgio Armani, zum Beispiel Spaghetti à la Pantesca mit Pacchinotomaten und Parmesan“, so Michael Wilhelmer.

Bei Musik von DJ Cambis und Menü (Quinoa-Variation, Vanille-Seeteufel und Pistazien Semifreddo) außerdem dabei: Eva Mayr (M-Concept Immobilien), Ärztin Yesim BerkelTina Hamann, uvm.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

Erster Champagner Fischmarkt in München @ Krug Champagner

Dies dürfte der exklusivste Fischmarkt in München sein! Drei Tage Krug Champagner mit kuratierten Fisch-Häppchen im Gärtnerplatzviertel!

Advertisement