Worauf fahren coole Jungs und echte Männer ab? Auf guten Sound – und vor allem auf gute Kopfhörer! Vom Schauspieler über den Rapper bis hin zum Fußball-Star – kaum ein prominentes Ohr kommt mittlerweile mehr ohne aus. Und so kamen die Stars wie zum Beispiel die beiden Schauspieler Kostja Ullmann und Jan-Josef Liefers und Männer-Top-Model Lars Burmeister (modelte u.a. für Hugo Boss) am Donnerstagabend sehr zahlreich ins Kunsthaus Ketterer in München zu gleich mehren Porsche Design KEF Produkt Premieren!
Bei Ketterer Kunst im Technologiepark Messestadt West hatte Porsche Design gemeinsam mit dem renommierten britischen Hifi-Hersteller KEF rund 120 (überwiegend männliche) Gäste zu einer ganz besonderen Premiere geladen: Präsentiert und gefeiert wurden an diesem Abend die drei brandneuen Sound-Produkte, die in einer neuen Kooperation der beiden Unternehmen entstanden sind: ein Bluetooth-Lautsprecher, ein In-Ear Kopfhörer sowie der Over Ear-Kopfhöre. Zeitloses Design und perfekter Sound vereint – das gefiel den Gästen …
Schauspieler Jan-Josef Liefers war bei der Veranstaltung bestens aufgehoben: ‚Anna und ich machen selbst Musik, insofern interessiert mich das Thema sehr. Vor allem wenn ich klassische Musik höre trage ich Kopfhörer, denn dann hat man das beste Klangerlebnis.‘ Er war für Dreharbeiten an der Isar: ‚Ich drehe hier noch bis Ende Oktober für die Constantin Film die Komödie ‚Das Pubertier‘, in der ich den Vater spiele.‘
Kostja Ullmann und KEF
Schauspieler Kostja Ullmann war eigens für die Veranstaltung an die Isar gekommen: ‚Ich bin viel am Reisen und mit Kopfhörern kann man sich in eine andere Welt zurückziehen‘, erzählte er. ‚Ich höre alles querbeet, aber vor allem die Musik meiner Lieblingsband. Ich bin schon lange mit KEF verbandelt und habe einige der Produkte zu Hause, vom Kopfhörer bis hin zur Sound-Anlage.‘ Von den neuen Produkten von Porsche Design zeigte er sich begeistert: ‚Stylish, aber dennoch schlicht und zeitlos‘, lobte der Schauspieler.
Neben den Kopfhörern gibt es noch ein zweites ‚Accessoire‘, das er wohl nicht mehr missen möchte: Seinen Ehering, den man an seinem Ringfinger blitzen sah. Erst kürzlich hatte er bekannt gegeben, dass er und die Schauspielerin Janin Reinhardt geheiratet haben. Wie fühlt es sich an? Hat sich durch das ‚ja‘ etwas verändert? Kostja: ‚Es ist noch schöner geworden und es bedeutet noch einen Tick mehr Verantwortung. Es war einfach der nächste Schritt.‘ Ist jetzt Nachwuchs geplant? Der Schauspieler lachend: ‚Viel mehr gibt es wohl nicht mehr was man sonst noch machen kann. Aber: Ich bin noch schlank‘, scherzte er. Seine Frau hatte er nicht mit nach München gebracht: ‚Sie muss arbeiten.‘ Also kein Oktoberfest? ‚Ich war schon zum Wiesn-Beginn hier und als Nicht-Münchner schlaucht einen das ordentlich. Einmal ist genug.‘
Porsche Design KEF Premieren Gastgeber
Die Gastgeber, Roland Heiler (CDO Porsche Design) und Dr. Brian Li (Managing Director KEF Audio Group) freuten sich über die vielen begeisterten Gäste. Beim Talk auf der Bühne brachte Roland Heiler gemeinsam mit KEF Acoustic Engineer George Perkins den Gästen die Vorzüge der neuen Must Haves für Mann und Frau: ‚Sie kombinieren tolles Design mit High-End Technik, das macht sie so besonders.‘ Nicht umsonst hatte man sich die bayerische Metropole für den Launch ausgesucht: ‚Wir haben einen Store in der Dienerstraße und München ist für uns eine der wichtigsten Städte. Und außerdem findet hier derzeit das Oktoberfest statt, insofern man kann diesen Event mit einem Besuch dort verbinden.‘
Bei der Porsche Design KEF Produkt Party dabei …
Top-Model Lars Burmeister, Schauspieler Damian Hardung (Star aus der Erfolgsserie ‚Der Club der roten Bänder‘), Torsten Koch (GF Constantin Film) mit seiner Lebensgefährtin Annika Hofmann (PR-Lady Aigner), die nächstes Jahr heiraten werden, Schauspieler und Regisseur Jerry Hoffmann, der kürzlich in Los Angeles den Walt Disney Regie-Preis gewonnen hat und gerade den Film „Alpenbrennen“ mit Jasmin Tabatabei in Südtirol drehte, Stephan Gabriel (der Düsseldorfer ist Inhaber des Modelabels „jbriels“) und das britische Ruder-Ass Tom Ransley, der kürzlich olympisches Gold in Rio holte und eigens aus Großbritannien angereist war.
Text: Andrea Vodermayr
Über Porsche Design
Porsche Design ist eine Premium-Lifestyle-Marke, die 1972 von Professor Ferdinand Alexander Porsche gegründet wurde. Er hatte die Mission, ein Unternehmen aufzubauen, das die Prinzipien und den „Spirit von Porsche“ über die Grenzen des Automobils hinaus trägt. Alle Porsche Design Produkte stehen für Präzision und Perfektion, intelligente Funktionen, ein anspruchsvolles sportlich-elegantes Design und verfügen über ein beeindruckendes technologisches Innovationslevel. Entworfen und konstruiert vom legendären Studio F. A. Porsche in Österreich und realisiert mit sorgfältig ausgesuchten Produktionsstätten. Porsche Design Produkte werden in über 140 Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com, vertrieben.
Über KEF
KEF wurde 1961 von Raymond Cooke MBE (1925-1995) gegründet und hatte ursprünglich seinen Sitz in einer Nissenhütte auf dem Gelände eines Metallverarbeitungsbetriebs namens Kent Engineering & Foundry (daher der Name KEF) in der Nähe von Maidstone in Kent. Cooke, ehemaliger Elektrotechniker bei der BBC, wollte unbedingt mit neuen Materialien und Technologien experimentieren, um Produkte mit überragender Sound-Qualität herzustellen, die Aufzeichnungen so natürlich wie die ursprüngliche Vorführung wiedergeben können. Seit jeder verfolgt KEFs Philosophie das Ziel, immer bessere Wege einer realistischen Klangreproduktion zu finden. Das Unternehmen gehört zur Gold Peak Group und vertreibt seine Produkte in mehr als 60 Ländern. Von Anfang an bestachen die Lautsprecher von KEF durch ihre führenden Innovationen, seit Jahrzehnten preisen Audiophile auf der ganzen Welt KEF für seine innovativen und leistungsstarken Lautsprecher.