L´Occitane-Boutique München lädt ein …
19. Oktober 2009 | Von Exklusiv-München | Kategorie: Beauty & Healthy, Diese Woche
L´Occitane Boutique München, Foto: L´Occitane
… zu einer besonderen Lesung: Blinde Vorleser versetzen die Zuhörer ins Heimatland von L´Occitane und lesen Passagen aus “Mein Jahr in der Provence” von Peter Mayle aus der Braille-Version des Buches vor. Termin: 3.11. 2009, 19:30 Uhr Maffeistrasse 1. Unbedingt Platz reservieren unter +49 89 21024988.
Das Engagement des französischen Kosmetikherstellers zum 200. Geburtstag von Louis Braille, dem Erfinder der Blindenschrift, gehört zur Firmenphilosophie, werden alle Produkte mit der Braille-Schrift versehen.
Als Olivier Baussan 1976 in der Provence sein Unternehmen gründete, unterstützte er gleich mit seiner ersten Produktlinie – die Karité-Butter – die wirtschaftliche Emanzipation der Frauen aus dem Westafrikanischen Burkina Faso, indem er ihnen für die Kariténüsse weit mehr als den üblichen Marktpreis zahlte. Mit der Gründung der Stiftung L´Occitane im Jahre 2006 wurden die Aktionsgebiete auf die “Unterstützung von Sehbehinderten und Blinden” sowie auf die “Bewahrung des Wissens über die Natur” erweitert.
Das Naturwissen schlägt sich natürlich auch auf die außergewöhnliche Anti-Aging-Pflege mit den Wirkstoffen der Wildblume “Immortelle” nieder – dafür wurde von L´Occitane auch ein Patent auf die Anti-Aging-Wirkung angemeldet. Immortelle verwelkt niemals, auch nachdem sie gepflückt wurde. Seit der Antike nutzt man diese Blume als Schönheitselixier und gewinnt daraus ätherisches Öl. So enthält ein Flakon des Nachtpflege-Serums “Concentré Très Précieux” aus biologischem Anbau die Wirkstoffe aus 3.000 Blüten. Die Haut wird schon nah den ersten Anwendungen glatter und straffer und wirkt regeneriert und restrukturiert.

Crème Divine Immortelle von L´Occitane, Foto: L`Occitane
Die neue Crème Divine Immortelle von L´Occitane hilft den Prozess der Hautalterung durch Bio-Immortellenöl und Myrte zu verlangsamen. So stimuliert das ätherische Myrteöl die Aktivität des Langlebigkeitsproteins (SIRT-1 Protein) in der Haut, welches Zellaktivität steigert. Die Formel ist angereichert mit pflanzlichen Ölen und reich an Omega 3 und 6 Fettsäuren, was man im Handumdrehen durch besonders sanfte Haut fühlen kann. 50 ml, 79 €.
L´Occitane Boutique, Maffeistrasse 1, 80333 München, Tel. +49 89 21024988, www.loccitane.de
Diese Artikel sollten Sie lesen:
-
Optimaler Hautschutz im Winter: Die ’3′ neuen von L’Occitane
4. Januar 2011
Im Winter benötigt die Haut besonders effektiven, reichhaltigen Schutz, um die trockene Heizungsluft oder die eisigen Outdoor-Temperaturen zu überstehen. Der französische Kosmetikhersteller L’Occitane hat gleich drei Strategien für Gesicht, Körper und Hände.
...
-
Dieses Parfüm ist ein Kalorienkiller!
28. Oktober 2011
Die neue Wunderwaffe gegen Kalorien: mit dem neuen Parfüm PRENDS-MOI reduziert man seinen Hunger und kann sogar die Problemzonen direkt einmassieren!
...
-
Rituals bringt das Hammam in die eigenen vier Wände
7. Oktober 2010
Das erste Hammam für Zuhause. Die Amsterdamer Beautyfirma RITUALS hat das Schönheitsgeheimnis orientalischer Frauen unter die Lupe genommen und acht Produkte kreiert, um das außergewöhnliche Schönheitsritual auch im eigenen Homespa abzuhalten!
...
-
Luxus-Fashion-Store Theresa lädt zum Sale in den Bayerischen Hof
21. Oktober 2009
Die führendste Adresse für Designermode Theresa. lädt vom 22. bis 24. Oktober 2009 in den Bayerischen Hof am Promenadeplatz 2-6 zum diesjährigen Theresa-Lagerverkauf, welcher Schnäppchen bis 80 Prozent verspricht. An den drei Tagen unbedingt vorbei schaun! Exklusiv München-Empfehlung: Strong buy!
...
