Sonntag , Februar 22 2026
Home / News / Charity S-Bahn mit Jutta Speidel: Sachspenden für Münchner Kinder gesucht!

Charity S-Bahn mit Jutta Speidel: Sachspenden für Münchner Kinder gesucht!

Fünf Stunden lang fährt am Adventssamstag, 17. Dezember 2011 die Charity S-Bahn mit der Schauspielerin Jutta Speidel, um neue und guterhaltende Weihnachtsgeschenke für Kinder von null bis zwölf Jahren zu sammeln. Auf der Stammstrecke zwischen Pasing und dem Ostbahnhof fährt der Sonderzug von 10 bis 15 Uhr. Ob Teddy-Bär, Barbie oder Playmobil – alle Geschenke sind willkommen und die Münchner sind aufgerufen, Müttern und Kindern zu helfen, welche kein Geld für Geschenke unterm Weihnachtsbaum haben. Die Helfer-Engel in der weihnachtlich geschmückten Charity S-Bahn nehmen Ihre unverpackten Sachspenden entgegen und packen sie anschließend ein. Die Haltestellen der Charity-S-Bahn im Überblick!


Man möchte es kaum glauben, aber er gibt auch Kinder in München, die keine Weihnachtsgeschenke unterm Weihnachtsbaum haben, weil der Familie schlicht das Geld fehlt. Deshalb schickt die Deutsche Bahn eine ‚Charity S-Bahn‘ auf die Stammstrecke. An allen Haltestellen können Sachspenden für den guten Zweck abgegeben werden mit dem Ziel, Kindern in Not und deren Müttern an Weihnachten eine Freude zu machen.

Die Geschenke sollten unbedingt unverpackt sein. Mitarbeiter der S-Bahn München verpacken sie dann liebevoll direkt in der S-Bahn.

Die gesammelten Geschenke gehen an die Stiftung Horizont e.V. mit Schirmherrin Jutta Speidel. Ihre Organisation setzt sich für obdachlose Mütter und deren Kinder ein. Und Jutta Speidel wird höchstpersönlich am Samstag mit in der Charity-S-Bahn anwesend sein. Die Abfahrtszeiten der S-Bahn:


LESETIPP

Luxus im Wandel: Was die INHORGENTA 2026 wirklich über unsere Zeit erzählt

Die INHORGENTA 2026 in München offenbart mehr als neue Schmuck- und Uhre-Kollektionen. Zwischen Craftsmanship, Generation 40+ und Gen Z zeigt sich ein grundlegender Wandel im Verständnis von Luxus.

Über den Dächern von Mailand: Der ‚Secret Walk‘ wird zum neuen Salon der Stadt

Über den Dächern der Galleria Vittorio Emanuele II entsteht mit dem Secret Walk ein neuer gesellschaftlicher Treffpunkt Mailands. Zwischen Design, Architektur und Skyline zeigt sich die Stadt aus einer Perspektive, die auch Münchner inspiriert.