Montag , Februar 16 2026
Home / Top Locations / BMW Welt

BMW Welt

2007 eröffnete der imposante Glasbau direkt am Petuelring zwischen BMW Firmenzentrale und Olympiapark. Ob Star-Architekt, Cuisine-Koch oder Auto­­mo­bil­konzern – alle bewundern Münchens Glanz­objekt! Der Grund dafür? Wer hier herein spaziert, muss seine fünf Sinne aktivieren, denn man er­lebt Automobile in einer völlig neuen Dimension.

bmw welt

BMW Welt überholt Schloss Neuschwanstein

Das weltweit einzigartige Erlebniszentrum kommt bei Münchnern und Touristen so gut an, dass man bereits 2014 Millionen an Touristen zu Besuch hatte. Mit 2 Mio. Besuchern hat man die Rekordzahlen von Schloss Neuschwanstein längst übertroffen. Auch die Besucherzahlen des Hofbräuhauses wurden ein Jahr später geknackt.

Das tägliche Veranstaltungsprogramm mit Konzerten (z.B. BMW Jazz Award), sowie spannende Wechselausstellungen zum Beispiel zur Geschichte der Marke machen die BMW Welt so ‘unique’. Ab Oktober 2012 kann man im neuen Käfer-Bistro, in der Bikers Lodge, im Restaurant Bavarie oder im Gourmet-Restaurant ESSZIMMER in der BMW Welt auch schlemmen! Februar 2023 feiert Sternekoch Bobby Bräuer mit Michael Käfer von Feinkost Käfer ihr 10-jähriges Jubiläum mit dem Sternerestaurant.

Blick vom Restaurant EssZimmer in die BMW Welt
Blick vom Restaurant EssZimmer in die BMW Welt

Lesen Sie auch: Auto-Erlebnis-Tempel BMW: Die neue Markenwelt in der BMW Welt mit Mini, Rolls-Royce und Husqvarna Motorcycles

Adresse

Olympiapark 1
80809 München

Milbertshofen

LESETIPP

500.000 Ballons und ein großes Finale mit der Nadel: Die Luftballonwelten erobern die Paketposthalle

Nach New York und Brüssel sind die „Luftballonwelten“ jetzt in der Münchner Paketposthalle zu sehen. Alles über die VIP-Premiere mit Wigald Boning & Co., die nachhaltige Ballon-Kunst von Guido Verhoef und das spektakuläre Finale mit 500.000 Nadelstichen.

Klassik, Kulinarik & Kagerer: Warum die Schlossfestspiele 2026 zur Gourmet-Meile werden

Die Thurn und Taxis Schlossfestspiele erhalten 2026 eine neue kulinarische Handschrift: Martin Kagerer bringt mit „Mokuli im Schloss“ modernes Fine Dining in den historischen Fürstenhof – und setzt damit ein deutliches Zeichen für Qualität und gesellschaftlichen Anspruch.