Samstag , Februar 7 2026
Home / News / Einrichtungstrend GOLD: Styling und Kombi sind entscheidend!

Einrichtungstrend GOLD: Styling und Kombi sind entscheidend!

Was bei den Hollywood-Stars in den 50er Jahren für Glamour sorgte, erlebt heute ein stilvolles Comeback. Der Münchner Einrichtungsprofi KARE hat sich von damals für die neue Kollektion BOULEVARD inspirieren lassen. Wer sich das unbeschwerte Lebensgefühl der Hollywood Hills ins Wohnzimmer holen will, sollte den Einrichtungstrend GOLD mehr eintauchen!

Einrichtungstrend Gold
Zart getöntes Glas, viel Weiß, kalkige Pudertöne und grafische Designs verleihen dem neuen Hollywood Glam moderne Coolness!

Mit Boulevard holt das Kreativteam von KARE den unverwechselbar eleganten Wohnstil des Hollywood Regency ins Heute. Der sorgte bei den Stars der 50er Jahre in ihren Villen hoch über Los Angeles für Glamour. Heute erlebt der Einrichtungstrend ein stilvolles Comeback. Modern machen den Hollywood Glam-Look frische Zutaten bei der Ausgestaltung des Raumes: lässige Blumenbouquets, samtige Kissen und Polsterbezüge in pastelligen, kalkigen Farben. Unverzichtbar für das kalifornische Lebensgefühl: Üppige Grünpflanzen mit spektakulären Blattformen wie Bananenstauden, Pilea, Strelitzien oder große Zimmerpalmengewächse.

Was sofort beim nächsten Bild auffällt: Gold lässt sich zu vielen Dingen kombinieren und es sieht trotzdem nicht überladen aus.

Einrichtungstrend Gold
Einrichtungstrend Gold

Charakteristisch ist die Kombination von Messingglanz und Glas als Tischplatte und Regalboden. So wirken Esstisch, Konsole, Couchtisch und Regal dezent glamourös und gar nicht protzig. Die aus Edelstahl gefertigten Gestelle mit Messing-Finish und grafischen Regalwangen strahlen eine feine und moderne Ästhetik aus. SHOPPING-TIPP oder als Inspiration für neue Wohnideen: KARE KRAFTWERK!

LESETIPP

Bewegender Abend bei Steinway & Sons: München feiert Andreas Puruckers letztes Herzensprojekt

In einer hochemotionalen Nacht bei Steinway & Sons feierten Familie, enge Freunde und Stars der Münchener Freiheit das bewegende Vermächtnis vom Münchner Andreas Purucker. Nur sechs Monate nach seinem Tod erlebte sein Debütroman „Die Max-Methode“ eine glanzvolle posthume Premiere.

Wenn New York Pop-Art auf Münchner Mut trifft: ‚Blankoscheck‘ für Karim Rashid

Münchner Mut trifft New Yorker Pop-Art: Statt strenger Vorgaben bekam Design-Ikone Karim Rashid von KARE einen "kreativen Blankoscheck". Das Ergebnis: Ein "Perfect Match" mit über 100 organischen Design-Objekten!