Als Reaktion auf den Wandel der Zeit und ein sich änderndes Klima stellt ARTDECO mit der neuen Beauty-Lini ‚Green Couture‘ das Bewusstsein für ökologische, ökonomische und soziale Aspekte des Unternehmens und seiner Produkte noch einmal mehr in den Vordergrund. Dabei ist Nachhaltigkeit für das Münchner Unternehmen jetzt kein neuer Trend, sondern eine langjährige Tradition des Familienunternehmens, wurde für Artdeco Green Couture lange vor der Pandemie entwickelt.

Von In-House-Produktion über Heimarbeit bis hin zum Nachfüllbarkeits-System als Herzstück der Kollektion zeigt ARTDECO seit Jahrzehnten Verantwortung in diversen Bereichen. Die neue Kollektion Green Couture, welche auf den drei Säulen Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und höchste Performance basiert, ist ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.
Artdeco Green Couture ab August 2021 auf den Markt
Zwischen 60-99% der Inhaltsstoffe der Texturen sind natürlichen Ursprungs. Zudem sind diese FREI VON Mineralölen, Parabenen, D5/D6 Silikonen, Mikroplastik-Kügelchen, PEG/-Verbindungen, GMO (genmanipulierte Organismen), Nanomaterialien. Auch verwenden wir nur RSPO-zertifiziertes Palmöl, wenn dieses nötig ist. Alle Produkte sind cruelty-free wie das gesamte Sortiment von ARTDECO.

Unser Lieblingsprodukt ist der Lippenstift
Der seidig glänzende Natural Cream Lipstick enthält mindestens 80% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs wie Caprylic (Capric Triglyceride), ein hautpflegendes Öl, oder 100% natürliches Candelillawachs, das für samtweiche Lippen sorgt. Die cremige Textur gleitet sanft über die Lippen und verleiht einen angenehmen Tragekomfort sowie ein weiches, pflegendes Gefühl.
Pigmente mineralischen Ursprungs verhelfen mit nur einem Auftrag zu zart glänzender Farbintensität. Die restlichen Inhaltsstoffe tragen dazu bei, die hervorragende Leistung des Produktes zu gewährleisten. Farbe gepaart mit seidigem Glanz sorgt für ein optisch ebenmäßiges, ausgeglichenes Erscheinungsbild der Lippen. Klassische Rottöne über ein dezentes Nude, Beerentönen bis zu pinken Nuancen findet man in der Farbpalette.
1985 gründete Helmut Baurecht sein Kosmetiklabel Artdeco, welches heute in über 70 Ländern aktiv ist.